Sonderrabatt ausschließen und Rabatt auf Kategorie

Hallo. Habe als Neueinsteiger bei Shopware leider 2 grundlegende Probleme für meinen OnlineShop, welche ich noch nicht im Backen-End lösen konnte: - Zum einem habe ich Rabattstufen, die ich über den “Warenkorbrabatt” definiert habe. Darüber hinaus habe ich reduzierte Artikel, somit Sonderpreise, die auch von mit im Backend bestimmt (mit Pseudopreis usw.) wurden. Nun möchte ich, dass die vorab reduzierten Artikel (Sonderpreise) nicht beim Waren- korbrabatt in die Berechnung gehen, da diese ja schon reduziert sind. Wie bekomme ich hier eine Lösung hin? - Beim anderen Problem geht es darum, dass ich AB dem 2. Artikel aus der gleichen Kategorie einen Sonderrabatt auf BEIDE Artikel gewähre (dieser Rabatt soll natürlich auch nicht in die Berechnung “Warenkorbrabatt” eingehen). Hier bekomme ich leider die Gesamt-Rabattierung ab dem 2. Artikel aus der gleichen Kategorie nicht hin, sondern nur eine Rabattierung ab dem 2., selben Artikel. Gibt es hier ein Lösung, oder muss man mit dem “Bundle-Modul” arbeiten? Danke und Grüße, Jörg Kuhlmann

Hi, Artikel vom Warenkorbrabatt ausschließen…schau Dir mal das Plugin an: http://store.shopware.com/swagdisablear … essen.html Zu Deinem zweiten Problem kann ich nichts sagen, ich denke dass das mit normalen Bordmitteln nicht zu lösen ist.