Sofortüberweisung - Abbrüche und Bestand stimmt nicht mehr

Hallo,

heute habe ich per Zufall folgendes gemerkt.

Kunde legt Artikel in den Warenkorb - wählt als Zahlung sofortüberweisung aus - geht zur Kasse und dann geht es weiter zu Sofortüberweisung.

Kunde will dann doch nicht und klicht auf Abbrechen - Kunde wird logischerweise wieder zum Shop geleitet.

Doch anstatt eine andere Zahlart auszuwählen etc. geht er und bestellt nicht.

Sowei sogut ABER

Der Artikel bleibt aus dem Artikelbestand und kann so nicht mehr verkauft werden.
Das ist dann nicht nur bis zum nächsten Tag oder so sonder solange bis ich diesen Artikel wieder neu Einbuche !
Auch ein löschen der Bestellung unter Kaufabbrüche bringt dort nichts.

Bei anderen Zahlarten ist das so wie ich sehe nicht - da wird oder bleibt der Artikel im Bestand

Hat jemand schon mal das auch beobachtet, denn das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders oder ?

Shopware 4.3.2
Sofortüberweisung 2.0.5

Danke

Matthias

Hallo,

von Sofortüberweisung gibt es f. Shopware 4 ein Update (http://store.shopware.com/sofort00374/sofort-ueberweisung.html) 2.2.0

DANKE - das wurde bei uns gar nicht angezeigt - aber wenn wir auf die Einstellungen des Plugins gehen :slight_smile:

Ist denn damit das Problem auch gelöst ?

Matthias

Hallo,

mir wäre nichts dergleichen aufgefallen (SW 4.3.7 und Sofort 2.2.0), aber wir haben in den letzen Monaten aber auch nur 2 oder 3 Abbrüche mit Sofort gehabt und nicht für alle unsere Artikel ist die Bestandführung aktiv. Das muß mir daher nicht aufgefallen sein.

ok probiere es mal aus :slight_smile:

 

DANKE

und schönen Sonntag noch

Ist auch mit den ganz aktuellen Versionen und Shopware 5 noch so - hier auch noch weitere Beiträge zu dem Thema:

https://forum.shopware.com/discussion/24836/lagerbestaende-stimmen-nicht

so hier die Antwort von SOFORT-Überweisunge…

scheint dann ein Update zu geben: >>>

 

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir konnten den fehlerhaften Lagerbestand nachstellen, indem wir
tatsächlich den Kauf abgebrochen haben und das Browserfenster geschlossen
haben, so dass der Kunde nicht auf
das Shopsystem zurückgekehrt ist.

Wir werden diese Problematik an die Abteilung weiterleiten, die für
Updates von Shop Plugins zuständig ist.

Sobald ich mehr Informationen erhalten habe, werde ich direkt bei Ihnen
melden.

Wir bitten Sie, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
und danken Ihnen für Ihr Verständnis.