Kunde legt Artikel in den Warenkorb - wählt als Zahlung sofortüberweisung aus - geht zur Kasse und dann geht es weiter zu Sofortüberweisung.
Kunde will dann doch nicht und klicht auf Abbrechen - Kunde wird logischerweise wieder zum Shop geleitet.
Doch anstatt eine andere Zahlart auszuwählen etc. geht er und bestellt nicht.
Sowei sogut ABER
Der Artikel bleibt aus dem Artikelbestand und kann so nicht mehr verkauft werden.
Das ist dann nicht nur bis zum nächsten Tag oder so sonder solange bis ich diesen Artikel wieder neu Einbuche !
Auch ein löschen der Bestellung unter Kaufabbrüche bringt dort nichts.
Bei anderen Zahlarten ist das so wie ich sehe nicht - da wird oder bleibt der Artikel im Bestand
Hat jemand schon mal das auch beobachtet, denn das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders oder ?
mir wäre nichts dergleichen aufgefallen (SW 4.3.7 und Sofort 2.2.0), aber wir haben in den letzen Monaten aber auch nur 2 oder 3 Abbrüche mit Sofort gehabt und nicht für alle unsere Artikel ist die Bestandführung aktiv. Das muß mir daher nicht aufgefallen sein.
Wir konnten den fehlerhaften Lagerbestand nachstellen, indem wir
tatsächlich den Kauf abgebrochen haben und das Browserfenster geschlossen
haben, so dass der Kunde nicht auf
das Shopsystem zurückgekehrt ist.
Wir werden diese Problematik an die Abteilung weiterleiten, die für
Updates von Shop Plugins zuständig ist.
Sobald ich mehr Informationen erhalten habe, werde ich direkt bei Ihnen
melden.
Wir bitten Sie, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
und danken Ihnen für Ihr Verständnis.