Sofortüberweisung Abbruch löscht Shopsession (Gast)

Wir haben gerade festgestellt, dass nach einem Zahlungsabbruch bei Sofortüberweisung die Shopsession komplett flöten geht, bei Gastbestellungen. D.h. Anmeldedaten weg und der Warenkorb ist leer.

Zum Nachstellen:

  • Artikel in den Warenkorb
  • Als Gast anmelden
  • Checkout durchführen, bis man zu Sofort weitergeleitet wird
  • Auf der Sofort Seite die Zahlung abbrechen (ganz klein, unten links)
  • Nach der Rückleitung in den Shop ist die Session hinüber und man landet auf der Registrierungsseite :frowning:

Wenn man das selbe mit einem vollständigen Kundenaccount durchführt, wird man korrekt in den Shop zurückgeleitet und soll eine andere Zahlart wählen.

Im ersten Schritt würde mich interessieren, ob das ein Problem bei uns ist? Oder können andere das Verhalten nachstellen?

Edit: Verwendetes Plugin: https://store.shopware.com/search?sSearch=Sofor62224950330

Logs wären nicht schlecht :wink:

Vermutlich leitet das Plugin auf eine Account Seite zurück, bei der die Session flöten geht. Das gleiche Problem hatten wir schon bei Adresskorrekturen. Dort haben wir auf die Adresse weitergeleitet und dann ist die Session weg. Gibt es auch schon viele Tickets zu. Tritt immer auf, wenn irgendwas auf Account Ebene aufgerufen wird (zB die Zahlungsartenauswahl). LG