So heute geht es los, nur womit anfangen?

Guten Morgen freunde des Tages, ich habe nun alles kaufmännische erledigt gründung + die ersten lieferanten die bereit sind zu liefern. Ich habe nun 2 Möglichkeiten. 1. Ich spezialisiere mich mit dem Shop auf 1 Produkt oder ich mache Mischmasch was denkt ihr ist besser? 2. Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Webprogramming also wirklich 0 Kenntnisse womit soll ich beginnen? Mir ist es wichtig vorallem erstmal das Template anpassen zu können, also sollte ich doch am besten mit HTML beginnen und danach mit CSS? oder sollte ich mich nur mit der Shopsoftware beschäftigen? oder sollte ich ganz anders beginnen? Habt ihr gute Tutorials oder Bücher Empfehlungen? (obwohl ich tutorial bevorzuge da diese schneller zum Punkt kommen). Danke schonmal für eure Antworten! Grüße aus Trier

Hallo! zu Pkt. 1: Die Entscheidung musst du treffen! Passen die Produkte zusammen? zu Pkt. 2: Tutorial oder im Forumsuchen Liebe Grüße Michael

Danke für die schnelle Antwort, also mit Punkt 2 meinst du HTML und CSS Tutorial überspringen und direkt mit der Shopsoftware beginnen?