Sitemap Darstellung unschön

Hallo, meine Sitemap ist irgendwie verschoben. Die Überschriften stehen nicht nebeneinander, sondern irgendwie kreuz und quer! Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Danke und Gruß Petra

Kann Dir zwar im Moment nicht helfen, aber wo finde ich die Sitemap in Shopware ? :wink:

[quote=„avenger“]Kann Dir zwar im Moment nicht helfen, aber wo finde ich die Sitemap in Shopware ? ;)[/quote] Die Sitemap wird automatisch von Shopware generiert.

[quote=“artep”][quote=“avenger”]Kann Dir zwar im Moment nicht helfen, aber wo finde ich die Sitemap in Shopware ? ;)[/quote] Die Sitemap wird automatisch von Shopware generiert.[/quote] Und wie/wo aktiviere ich die?

Hallo ! Füge das mal in Deine xelajo.css am Ende ein: .sitemap { float:left; margin-right:5px; margin-top:5px; width:190px; height:200px;} Die Anweisung height :200px mußt du gegebenenfalls dann anpassen, wenn Menüpunkte dazukommen und der größte Block einer Kategorie höher ist als 200px !!! lg klaus

1 „Gefällt mir“

@avenger Hallo ! In den Shopseiten sollte da eigentlich in der basiskonfiguration schon was da sein. Sonst frei Shopseite anlegen, Aufruf durch: [quote]shopware.php?sViewport=sitemap[/quote] Bezeichnung : Sitemap [quote]/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Sitemap.php[/quote] ist dafür verantwortlich [quote]/engine/Shopware/Controllers/Frontend/SitemapXml.php[/quote] ist für Google xml ! Kann man übrigens auch hübsch anpassen ! lg klaus

Hallo Klaus, ich wusste es doch: Du bist der Retter in der Not! Was würden wir hier im Forum ohne Dich machen! :wink: Tausend Dank! Klappt wunderbar! Noch einen schönen Sonntag!

Hallo ! Gerne… jeder hat seine Stärken… zusammen wissen wir ja eigentlich eh alles…oder :slight_smile: lg klaus

[quote=„klausm“]Hallo ! Füge das mal in Deine xelajo.css am Ende ein: .sitemap { float:left; margin-right:5px; margin-top:5px; width:190px; height:200px;} Die Anweisung height :200px mußt du gegebenenfalls dann anpassen, wenn Menüpunkte dazukommen und der größte Block einer Kategorie höher ist als 200px !!! lg klaus[/quote] Das ist so ein Fall, bei dem man mit einer „TABLE“ besser bedient wäre, weil die Browser das dynamisch selbst in der Höhe optimieren können. So hat man dann teilweise doch recht unschöne und unnötige vertikale Abstände. Einfach nach jedem 4 „TD“ ein "

| |
" einfügen, dann wird das automatisch optimiert.

Hallo ! Da hast du sicher nicht unrecht…allerdings wird die sitemap hier generiert: [code]{foreach from=$sCategoryTree item=categoryTree} {if $depth==1} {elseif $depth==2} {/if} {if $categoryTree.sub}

  • {$categoryTree.name} {if $depth>=1}
    {/if}{include file=“frontend/sitemap/recurse.tpl” sCategoryTree=$categoryTree.sub depth=$depth+1}{if $depth>=1}{/if}
    {else} {if $depth==1}
    {/if}- {$categoryTree.name}
    {if $depth==1}{/if} {/if} {if $categoryTree.sub} {/if} {/foreach}[/code] /templates/_default/frontend/sitemap/recurse.tpl Müsste man daher komplett umbauen… jetzt wird jeder Kategoriename einzeln abgefragt und gelistet… lg klaus