Sieht mein Shop wirklich so schlecht aus?

Hallo Sonic,

vielen Dank für die Info. Hat wohl geklappt ;))) Ich bin ganz stolz.

So, jetzt müßte noch der große Abstand unter dem Menü zum Hauptcontent kleiner gemacht werden.

Ich bin jetzt mal weg. Ich freue mich aber über weitere Anregungen und komme dann gerne darauf zurück. Werde mich heute Abend und am Wochenende weiter mit dem Thema beschäftigen, wobei die Umsetzung einiger Dinge für mich noch nicht ganz klar sind. Hier werde ich euch aber wieder fragen. 

Ich bin ganz begeistert über die viele Hilfe, die ich hier heute erhalten habe. 

Bis später. Macht einfach ohne mich weiter :wink:

Hallo zusammen,

ich habe eine weitere Frage an die Experten: Mit welchem Eintrag könnte ich meinen „In den Warenkorb“ Button in einen grünen Button verändern, wenn man mit der Maus drüber fährt?

Danke.

ich habe eine weitere Frage an die Experten: Mit welchem Eintrag könnte ich meinen „In den Warenkorb“ Button in einen grünen Button verändern, wenn man mit der Maus drüber fährt?

Da gibt es auch einen Trick, das man die Hover-Elemente angezeigt bekommt. Für Chrome gibt es eine Erweiterung ColorZilla  mit der du die Farben der Elemente einer Webseite mit einer Pipette bestimmen kannst.

Nutzt du das Ganze in Verbindung mit Chrome Entwickler-Tools zeigt es dir in dem rechten Fenster, wo die Css-Angaben zu finden sind, auch die Einträge der Hover-Elemente, wenn du mit der Maus über das Element fährst.

So sieht der ganze Style schon besser aus.  no

Gruß Uwe

So meine Lieben, 

ich habe mal angefangen, den Shop umzugestalten. Einige Dinge habe ich schon mal umgesetzt. Andere werde ich dann nach und nach umsetzen. Vielleicht schaut Ihr mal drüber, ob ich schon Fortschritte erzielen konnte? 

Das Logo gefällt mir noch nicht. Vielleicht lasse ich es doch von einem externen Grafiker designen.

Gruß an all.

Hallo,

generell kann ich sagen, sieht das ganze doch schon stimmiger aus :slight_smile: no

Es ist nun eine Designlinie zu erkennen. Ein paar Einzelheiten gibts noch, aber diese wurde hier ja bereits genannt.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Dinge umgestaltet. Könntet Ihr nochmal drüberschauen und mir nochmal eine Rückmeldung geben?

Wie bekomme ich eigentlich hin, daß die Seite schneller läd? Ich habe andere Shopware-Shops gesehen, daß sind auf der Startseite riesige Banner eingebaut, die Ladezeit (auch in Google Page Speed) sind überragend? Wir bekommt man soetwas hin? Wenn ich einen großen Banner auf der Startseite einbaue, ist dieser einige hundert Kilobyte groß und wenn ich ihn komprimiere, wird die Bildqualität echt schlecht. 

Für Tipps wäre ich echt dankbar. 

Gruß

Jürgen

Hallo,

das Sternchen für den UVP-Preis ist zwar OK. Es geht jetzt aber auch mit Text. Siehe dort.

Ganz unten bei der Erklärung der Steuer, könnte der Hinweis auf die Versandkosten entfernt werden, da alle Produkte ohne verkauft werden. Zumindest nicht “inkl.” schreiben, welches ja auch impliziert, dass es Versandkosten gibt. Vielleicht so etwas wie “Hinweise zu den Versandbedingungen” oder so ähnlich. Wahrscheinlich ist die Änderung besser als eine Löschung, da man auch verpflichtet ist, Versandbeschränkungen zu erwähnen.

 

Zu den Ladezeiten gibt es vielleicht noch andere Meinungen, mein input:

  • Alle Seiten laufen mit https, müsste jedoch nicht unbedingt sein.

  • Vielleicht mit PHP 7 probieren? Jedoch läuft ioncube noch nicht unter dieser Version. Dies gilt es zu beachten.

 

Ich finde deine Seite sehr schick! Würde ich Uhren tragen…

 

Grüße

Wenn die Bildqualität beim Komprimieren zu schlecht wird, nimmst Du das falsche Tool oder die falschen Einstellungen.

Du hast ein paar Bremsen auf der Startseite: Billsafe, trusted shops