SideRibbon & Hintergrund

Moin. Ich habe den SideRibbon installiert. Leider übernimmt er aus irgendeinem Grund das Hintergrund-Image der Hauptseite (also den bg_container_20). Ich habe keine Ahnung wieso. Kann jemand helfen? Grüße

Hallo, die Antwort gibts hier programmierung-f13/plugin-friday-t1482-240.html#p30301

Ne, dass ist es nicht. Es geht nicht darum, dass man den Seiten-Hintergrund durchsieht. Vielmehr hat der Ribbon einen eigenen Hintergrund bekommen, der identisch ist mit dem Seitenhintergrund. Ich schicke dir eine Mail mit der URL

Hast du denn die Korrektur durchgeführt? Durch den dort genannten Fehler tritt ja z.B. auch dein genanntes Verhalten auf

habe ich, ja. hat komischweise nichts geändert.

hat jemand einen hinweis was da sache sein könnte?

Hallo, setzen mal in der CSS noch das Background-Image mit rein. Also background-image: none;, damit der nicht das Standard-Hintergrundbild lädt. .ribbon.container\_20 { ... background-image: none; }

1 „Gefällt mir“

Na Logo - darauf hätte ich auch kommen müssen. Hatte es sogar schon beim Plugin-Text ausprobiert. Danke für den Hinweis.

Jetzt das nächste: Auf manchen Seiten (Kontakt, Checkout) wird das eingefügte Bild gar nicht gezeigt, sondern nur der Text. Was könnte das für eine ursache haben? Liegt es am Plugin-Text?

Melden Sie sich für
unseren Newsletter an.

Kann es an einer SSL Verschlüsselung liegen?

Ne… habe kein SSL-Zertifikat (müsste ich noch nachholen)

Hi, mein erster Gedanke war auch das SSL, aber da der Pfad relativ angegeben ist, sollte das kein Problem sein. Was zum zweiten Gedanken führt: probier’ doch mal einen absoluten Pfad zum Bild aus, um da eine Fehlerquelle auszuschließen. Wenn’s dann geht kann man weiterschauen (denn der absolute Pfad führt dann - wenn SSL mal kommt - zu Problemen; bzw. muss dann auf https geändert werden). VG - Heiko [edit]Arrghh, beim Nachstellen fällt mir auf, das ich auf meiner Kontaktseite eine SSL-Warnung bekomme… Doch noch einen Fehler drin… wollte doch Feierabend machen…[/edit]

1 „Gefällt mir“

Also ich habs nochmal untersucht und es fehlt immer noch der Slash! Mach ich den rein ist auch das Bild beim Kontaktformular drin! So ist es: So muss es sein: Guckst Du:

1 „Gefällt mir“

Also ihr habt beide recht: Mit absolutem Pfad funktioniert es einwandfrei. Und der Slash war tatsächlich (nicht mehr) drin. Aber es funktioniert mit dem Slash auch. Ich weiß auch nicht, was ich vorher gemacht habe. Ich glaube ich komme an einem Punkt an, wo ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen. Danke euch beiden! Viele Grüße Andi

Liegt das Bild „newsletter-pic.jpg“ denn im Document-Root und falls ja, lassen die Einstellungen der HTACCESS das Laden der Grafik dort zu?

Ja, es liegt im Document-Root. Was die htaccess angeht kann ich es dir nicht sagen - dafür bin ich zuwenig bewandert. Funktionieren tut es jetzt aber.