Body Hintergrund grau

Hallo, wenn das Plugin SwagBackgroungImage aktiviert ist ist der Bodyhintergrund leicht grau und das Warenkorbsymbol „Einkaufstüte“ sticht mit einem weißem Hintergrund hervor. In der style.css ist bei body hintergrund #fff (weiß) und ich möchte dieses auch weiß haben. Deaktiviere ich das Plugin, ist der HG wieder weiß. Warum ist das so? Viele Grüße Rainer

Das Plugin SwagBackgroungImage fügt den Hintergrund nicht im body-Tag, sondern im HTML-Tag ein. Ich sehe in meinem Shop allerdings keine Definition für eine Hintergrundfarbe durch das Plugin. Vielleicht einfach mal folgenden CSS-Code probieren: body, html, body \> .container\_20 {background-color: #fff !important} Nicht effizient, aber möglicherweise wirkungsvoll.

Hallo, mit diesem Eintrag ist der Hintergrund wieder weiß, allerdings ist das Backgroundimage auch weg. Gruß Rainer

[quote=“rascob”]Hallo, mit diesem Eintrag ist der Hintergrund wieder weiß, allerdings ist das Backgroungimage auch weg. Gruß Rainer[/quote] Hi also ich würde das plugin weglassen und direkt mit der css arbeiten. Nach meiner meinung überschneidet sich dann vieles und man bekommt kein klares ergebnis. lg Jörg

Hallo, danke, aber irgendwas muss doch den Grauschleier verursachen? Oder gibt’s die Shopicons “basketsymbol”, “Merkzettel”, “Mein Konto” und “Artikelvergleich” auch mit transparenten Hindergrund? Gruß Rainer

[quote=“rascob”]Hallo, danke, aber irgendwas muss doch den Grauschleier verursachen? Oder gibt’s die Shopicons “basketsymbol”, “Merkzettel”, “Mein Konto” und “Artikelvergleich” auch mit transparenten Hindergrund? Gruß Rainer[/quote] Ich bearbeite sowas meistens mit Photoshop. Einfach mit dem Magnetischen Hintergrund Radiergummi auf weiß klicken und schon ist der weiße hintergrund vom bild verschwunden und dann kann man es wieder hochladen. Es gibt aber noch ein plugin für Photoshop von Vertus Fluid mask . Damit kann man sogar komplezierte bilder vom hintergrund entfernen und zu einem neuen bild hinzufügen aber so das man keine veränderunegn sieht. damit arbeite ich um diverse artikel bilder vom hintergrund zu trennen und einen neuen einzufügen. liebe grüße

Hallo, durch den Einsatz des PlugIns konnte ich den Hintergrund auch nicht mehr richtig konfigurieren. Habe ewig versucht, das testweise mit FireBug zu überschreiben, immer ohne Wirkung. Wo der graue Farbverlauf herkommt habe ich auch nicht rausgefunden. Nach Deinstallation des Plugins konnte ich aber plötzlich an genau der gleichen Stelle, an der es vorher nicht ging, die Einstellungen ändern: Ich habe nun in meiner Template-Datei (bei mir die green.css) den Code in Zeile 524 (hier: der auskommentierte in Zeile 3) geändert. Da kannst Du dann auch die Hintergrundfarbe angeben. Das !important ist anscheinend nicht nötig, habe es aber vorsichtshalber gemacht: /\* COLOR SPECIFIC IMAGES ------------------------ \*/ /\* body {background-image: url("../images/backgrounds/bg\_body.png");background-repeat: repeat-x; background-position: left top} \*/ body {background-image: url("http://www.domain.de/shop2/uploads/hintergrund.jpg");background-repeat: no-repeat; background-position: center top; background-attachment: fixed; background-color: #E8E8E8 !important;}

Hallo, vielen Dank für die Infos. Vielleicht kommt ja noch ein Statement von den Machern des Plugins “Shopware” :-). Viele Grüße Rainer

Hallo, keiner mehr eine Idee? Dann trete ich das Plugin in die Tonne und versuche es in der css. Wie groß sollte ein HG-Bild sein, wenn ich an der linken freien Seite ein paar Sternchen haben möchte? Viele Grüße Rainer

Hi Rainer, Ich kann dein Problem noch nicht ganz nachvollziehen. Wenn du alles transparent hast bzw. Haben möchtest, müsst du due Icons/Grafiken freistellen, z.B. mit Photoshop, wie hier bereits genannt. Das hängt nicht mit dem Background Plugin zusammen. Das lädt halt immer nur eine Grafik in den Background und mehr nicht. Je nachdem was du möchtest, kannst du das ggf. ach besser ohne Plugin abbilden. Falls es aber transparent sein soll, musst du so oder so die Icons, wie z.B. Warenkorb, freistellen. Für weiß muss du die CSS mal genauer ansehen, da das Plugin ja due anderen Styles übergeordnet überschreibt. Evtl. kannst du das dann in Kombination auch nicht nutzen! Alles andere sind dann normale reguläre CSS Anpassungen. Infos zur Backgroundgröße findest du hier: templates-und-design-f14/hintergrund-fur-welche-auflosungen-optimieren-eure-meinung-t5291.html

Hallo Sebastian, eigentlich wollte ich das Plugin verwenden, aber das Plugin zieht im Body einen gesamten Grauschleier drüber so dass der HG bei den Icons weiß erscheint. Ich möchte ja den HG weiß belassen, dass funktioniert aber mit dem Plugin nicht. Ich habe eine kleine Weihnachtsgrafik im Plugin drin 400 x 600 px, der Rest wird leicht grau, wie auch andere User hier bestätigt haben. Warum lässt das Plugin den Rest nicht Transparent oder eben weiß? Aber es wird behoben, wenn die Icons transparent sind. Nur ist es schwierig, bei der grauen Einkaufstüte den HG transparent zu machen, da die Farbtöne sehr nah an weiß liegen. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das mit dem Plugin meine. Aber gut, ich werde die Icons transparent machen. Vielen Dank. Gruß Rainer