Short Url erstellen

Hi, ich habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit zu einem bestimmten Artikel mit einer kurzen URL zu verweisen? Vielleicht über die htaccess? Ich habe natürlich Mod Rewrite etc alles im Shop aktiviert, wenn ich nun einen Artikel anlegen habe ich als URL www.domain.de/Hauptkategorie/Unterkagetegorie/artikel-1 Ich habe einen besonderen Artikel im Shop, der ist für eine Kooperation mit einem Grosskunden und das soll auf Flyer etc gedruckt werden. Damit die Kunden nicht viel tippen müssen würde ich gerne auf diesen Artikel kürzer verweisen, zb. so www.domain.de/super Kann ich sowas irgendwie elegant lösen? Ist halt nur für einen Promotion

Hallo Martin Versuch’s mal so: Einstellungen/Grundeinstellungen/Storefront -> SEO/Router-Einstellungen und bei SEO-Urls Artikel-Template löschst Du einfach alles außer {$sArticle.name}. Sollte klappen. Falls es nur für den einen Artikel sein soll, kannst du mit if-else und der Artikel-ID vielleicht spielen. Am besten danach den Artikel öffnen und neu speichern, damit das ganze sofort fruchtet. Cache löschen nicht vergessen :happy: Gruß, Mike

Hi, danke für deine Antwort. Da es sich damals nur um einen Artikel gehandelt hat habe ich es über die htaccess mit einer 301 Weiterleitung gemacht, klappt super.

Ui 3 Jahre her … Kannst du die rewrite rule noch posten?