ShopwarPlugin Manager: 503 Service Unavailable seit Update auf 5.2.1

Im Frontend wird jetzt folgender Fehler ausgegeben

Das Einfügen der Debug-Parameter haben bewirkt, dass im Plugin-Manager folgende Fehlermeldung ausgegeben wird

Kurzes Update. Das Frontend ist da und voll nutzbar. 
Auch hier hat es an den Plugins gelegen. Ich habe die Plugin-Tabelle eines anderen Shopware 5 Shops genommen und die Plugins bei mir entsprechend aktiviert oder deaktiviert. 

Nur der Plugin-Manager zeigt noch immer den bekannten Fehler.

Das Backend-Problem ist auch gelöst. Ich habe auf der noch vorhandenen Testumgebung einfach von 5.2.2 auf 5.2.7 geupdated. Alle Funktionen wieder fehlerfrei.

Danke.

@Joscha Schultze schrieb:

  • BuiswPaymentPayone
  • Staging Plugin von Shopware
  • Heidelpay (Payment und Heidelactions)
  • SwpPaymentMasterpayment
  • Shopware Update-Vorbereitung
  • BestItImageResize (Store Plugin, welches Thumbnails neu generiert)
  • Amazon Payments bzw. Bezahlen und Login mit Amazon (derzeit gibt es noch keine Version für 5.2.3)

Hier habe ich noch eine Ergänzung: Bei mir war der Übeltäter das Plugin SwpCategoryColor. Das Löschen des Plugins hat dazu geführt, dass der Plugin-Manager wieder voll nutzbar ist.

habe mit der Version 5.2.21 REV 2 auch den 503 Fehler im Plugin Manager.

Allerdings haben wir keine Plugins im Moment installiert. Der Shop ist noch im Aufbau. 

noch jemand eine Idee, wie der Plugin Manager wieder funktioniert?

Gibt es eine entsprechende Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo,

ich habe das Problem auch bekomme wenn ich Updates machen will immer 503 Fehler. Dies steht im Fehler drin:

<h2><span class="frontend_error_exception">Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!</span></h2>
<p>
<span class="frontend_error_exception">Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.</span>
</p>
<h3>Unable to load template snippet &#039;backend/plugin_manager/view/components/download_window.js
{include file=&amp;quot;backend/plugin_manager/helper/easycredit_intro.js&amp;quot;}&#039; in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127</h3>
<h3>Stack trace:</h3>
<div style="overflow:auto;">
<pre>#0 engine/Library/Enlight/View/Default.php(295): Smarty_Internal_TemplateBase-&gt;fetch()
#1 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default-&gt;render(Object(Enlight_Template_Default))
#2 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap-&gt;renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#3 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(132): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap-&gt;render()
#4 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(87): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap-&gt;onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#5 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default-&gt;execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#6 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(234): Enlight_Event_EventManager-&gt;notify(&#039;Enlight_Control...&#039;, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action-&gt;dispatch(&#039;loadAction&#039;)
#8 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default-&gt;dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#9 engine/Shopware/Kernel.php(188): Enlight_Controller_Front-&gt;dispatch()
#10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel-&gt;handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(453): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(261): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-&gt;forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-&gt;forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-&gt;pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#15 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-&gt;handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#16 {main}</pre>
</div>
<div class="doublespace">&nbsp;</div>

Könnt Ihr mir etwas dazu sagen ?

Hallo,

deaktiviere mal das EasyCredit Plugin in der Datenbank-Tabelle s_core_plugins - also bei „Active“ statt 1 eine Null (0) eintragen.

Viele Grüße

Hey MEGA vielen Dank genau da lag der Fehler.