503 Service Unavailable

Moin liebe community,

ich habe schon einige sehr ähnliche Threads zu meinem Problem gelesen, dennoch scheint meines eine andere Ursache zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin mittlerweile total verzweifelt. 

Problemstellung:
Wenn ich im Backend versuche den Plugin Manager zu öffnen, erscheint das Fenster: “Plugin Manager wird geladen” es poppt dann aber ein Fehlerfenster auf mit folgendem Inhalt:

_"

Fatal error :  Class ‘Shopware_Plugins_Core_SwagLicense_off_Bootstrap’ not found in /homepages/39/d559799790/htdocs/besshop-shopware_1u1restore/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 264

503 Service Unavailable"_

Wie ihr eventuell am Fehlercode erkannt habt, musste ich meine Datenbank wiederherstellen als auch den Webspace da ich versucht habe ein Shopware update durchzuführen welches trotz vorheriger Prüfung fehlgeschlagen ist und ich weder ins Backend noch ins Frontend kam. Stand jetzt daher immer noch kein Update.

Hier einige Infos zu meinen aktuellen Versionen:
Shopware Version 5.1.6 wollte updaten auf version 5.3.3 (sicher)
PHP Version 5.6.31 (sicher)
Ioncube loader Version … (ich glaube 2.6)

Es wurde alles wieder so hergestellt wie vor dem Update versuch. Es funktioniert auch wieder alles, bis auf den Plugin Manager. Das einzige was sich verändert hat ist mein Webspace name. Der wurde neu erstellt und von 1und1 entprechend wieder eingerichtet in der Datenbank. 

Was wurde falsch gemacht und wie kann ich den Fehler reparieren. Ich habe durchaus Ahnung allerdings gar keine Ahnung von Datenbanken. Ich weiß wie ich es mit “phpMyAdmin” öffne wie ich etwas suche … das war es dann aber schon.
Sollte ich also dort etwas machen müssen, seid bitte so nett und beschreibt es einem 1Klässler

Vielen Dank schon vorab… freue mich über eure Hilfe 
 

Naja anscheinend hast du den Lizenzmanager-Ordner umbenannt „SwagLicense_off“ steht in der Fehlermeldung.

Schau mal unter /engine/Shopware/Plugins/Community/Core. Du darfst nicht einfach einen Ordner umbenennen.

1 „Gefällt mir“

klingt logisch… vielen dank für die schnelle antwort. 

wo muss ich das genau nachsehen? und wie kann ich das ändern?

also ich meine schon klar das ich in der struktur über den ftp client nachsehe…

/besshop-shopware_1u1restore/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense_off 

aber ich meine wo korrigiere ich den ordnernamen und wie stelle ich sicher, das der dann „synchron“ ist mit dem jetzt neuen pfad? 

vielen Dank

Entweder löschst du den Ordner oder benennst ihn wieder richtig. Also ohne _off.

1 „Gefällt mir“

WIE GEIL … ich hatte den nicht umbenannt und daher nicht gleich gerafft was du meinst. Es funzt wieder. Freu mich mega. VIELEN DANK