Shopware5 von Live auf Local umzug

Hi leute

ich habe ein Live-Shop, welches ich komplett Offline einrichten möchte. Vorweg, bin kein Profi, habe bereits einiges „Online“ gelesen und umgesetzt, doch kann die Seite nicht aufrufen…

 

meine bis jetzt getätigten Arbeitsschritte:

XMAPP installiert, Apache und MYSQL gestartet. 

Datenbank mit putty exportiert und neue Datenbank mit „Alten“ Datenbankname angelegt und auch installiert

Mit Filezilla komplette Datenstamm exportiert und unter c:/xampp/htdocs/ ein unterordner mit dem Namen „Shopware“ angelegt und alles reingeknallt. 

Dabei Chache manuell gelöscht.

config.php angepast

Datenbank " s_core_shops" angepast auf „localhost“

Wenn ich jetzt im browser localhost/Shopware/ eingebe, kommt mir ein Index vom Webspace.

Kann mir wer behilflich sein, wie ich das offline zum laufen kriegen kann?

 

Danke sehr :slight_smile:

vielleicht die .htaccess nicht übernommen, da versteckte datei und von Filezilla ausgeblendet?
Würde den Ordner auf dem Server zippen und dann das Zip herunterladen, dann geht auch nix verloren.

Wenn DU SSH hast, dann würde ich erst mal den Shop, also alle Files auf dem Server zippen udn als ein File herunterladen!

Danach würde ich mir die Datenbank via HeidiSQL oder - von mir aus auch - PHPmyAdmin runtersaugen.

Dann alles einfach in Xampp ballern. Dabei ist nicht wichtig, das die DB gleich heißt, Du musst halt später in der Config den DB Namen etc. anpassen.

 

Danke für eure Antworten. 

Wie kann ich den auf dem Server das Verzeichnis Zippen? :) 

 

EDIT:

Über PuTTY erstellt man ein Backup des Webspace… für alle, die wich ich nicht immer verstehen was da steht :) 

der Befehl 

zip -r Meine-Zipdate.zip Ordner/

„Ordner“ steht für den Ordner auf dem Server. 

man zip

Matt

habe heute alle Daten per ZIP runtergeladen. 

Ich verstehe nicht, was man da falsch machen kann. 

 

hier mein Ergebnis

 

@tdrom schrieb:

Über PuTTY erstellt man ein Backup des Webspace… für alle, die wich ich nicht immer verstehen was da steht :)

Schmeiss den ollen Putty in den Eimer und zieh Dir MobaXterm! Da kann man wesentlich mehr damit anstellen. Wink

Da kannst Du Dir z.B. ein paar Macros anlegen für solche Dinge…

Zum einen solltest du mal sicherstellen, dass die .htaccess auch im Ordner liegt. Dann kann es noch an deiner VHost-Konfiguration liegen, der muss so konfiguriert sein, dass er .htaccess-Dateien auch liest (AllowOverride All)

 

Im Hauptordner ist die .htaccess datei vorhanden. Wie sehe ich, ob ich “AllowOverride All” aktiviert habe?