Shopware-Warenwirtschaft

Hallo

 

Wollte mal fragen welche Warenwirtschaft ihr in Verbindung mit Shopware benutzt.

Ich habe bis jetzt Lexware Warenwirtschaft pro ( da 3 Arbeitsplätze) benutzt, jetzt gibts neue AGBs die dich zwingen das Programm mit Abo zu benutzen, wenn man Abo kündigt

kann man das Programm nicht mehr verwenden, unglaublich.

 

Ich suche jetzt eine Alternative.

 

 

Hast du dir schon einmal Pickware angesehen? Steige gerade auch mit einem Kunden von Lexware auf Shopware inkl Pickware um. Vielleicht deckt das schon deine Anforderungen ab?

Liebe Grüße

Kevin

Hallo Kevn

 

Also näher habe ich mir das noch nicht angeschaut da ich auch schon schlechte Kommentare gelesen habe.

Ob es wirklich so ist kann ich leider nicht beurteilen.

Kann man die Daten von Lexware übernehmen?

 

Reiner

Was haltet Ihr von JTL-Wawi und was kostet die?

Hallo Reiner,

ich würde mich prinzipiell von einigen wenigen Kommentaren nicht abschrecken lassen. Viel wichtiger ist deine Anforderung an eine Warenwirtschaft zu definieren und dann zu prüfen ob Pickware unter Umständen geeignet ist. 

Ich kann leider erst in ca. 8 Wochen laut Projektplan einen ausführlichen Bericht hierzu geben. Pickware passte bis auf die Bereitstellung von Preisschildern und Katalogen aus den Produkten hervorragend zu meinem aktuellen Kunden, sodass ich keine zu großen Anpassungen vornehmen muss. Für das Thema Preislisten u.ä. werde ich ein Plugin schreiben. Wichtig für meinen Kunden war immer und jederzeit online auf seine Daten zugreifen zu können. Hier bot sich die Integration in Shopware natürlich an. Ein Vorteil war ebenso, dass bisher Magento unser führendes System war was die Stammdaten angeht und in Lexware nur die reine Lagerhaltung verwendet wurde. Daher musste ich keine Migration von Lexware nach Shopware durchführen. Hier bietet Lexware auch nur rudimentäre Exporte an. 

Gerne schreibe ich einen Praxisbericht wenn wir soweit sind. 

Liebe Grüße

Kevin

ok danke für den kommentar kevin