Shopware Version ersichtlich in DB?

Hallo,

in welcher Tabelle steht die Info, welche Shopware Version es ist?

Ich habe z.B. über alle Tabelle nach “%5.1.6%” gesucht und keinen Treffer gefunden.

dann habe ich in den extjs Dateien (Backend Über Shopware) gesucht. Hier wird auf eine Varibale {Shopware::VERSION} zugegriffen. Leider bekomme ich nicht heraus wo die Info her kommt.

Über einen Tipp bin ich dankbar.

Gruß
Ottscho

Die steht nicht in der Datenbank sondern wird hier gesetzt: shopware/Application.php at 5.1 · shopware/shopware · GitHub

In deiner Version sollte da 5.1.6 statt des Platzhalters stehen

Indirekt kann man natürlich auch über die Datenbank erfahren welchen Versionsstand die Datenbank hat. In der s_schema_version wird ja festgehalten, welche Migrations ausgeführt wurden. Anhand dessen kann man schon eine Aussage dazu treffen, welchen Versionsstand die Datenbank hat. Der Versionsstand der Dateien kann natürlich dennoch abweichen.

Danke.

Die Daten gibt es aber nicht mehr, nur noch die DB.
Daher mein Versuch anhand der DB eine Info zu bekommen.

Evtl. wäre es auch sinnvoll beim Logging / Update - Install in die s_schema_version die SW Version zu schreiben.

Wenn du nur noch die DB hast bleibt dir wohl nur der von Moritz vorgeschlagene Weg über die Migrations in s_schema_version zu gehen.

Ich glaube eine Liste welche Migration in welcher Version vorgenommen wurde gibt es nicht (vielleicht weiß [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ da mehr?), aber man könnte es mit anderen Installationen abgleichen.

Über Github erfährst du, welche Migrationen in welcher Version dazukamen.

Selektier den Tag einer Version und schau dir dann den Ordner _sql / migrations an.

Z.B. für 5.1.5: shopware/_sql/migrations at v5.1.5 · shopware/shopware · GitHub
Dort geht es dann bis Migration 637.

In Version 5.1.6 (shopware/_sql/migrations at v5.1.6 · shopware/shopware · GitHub) geht es dann bis Migration 638.

Grüße,
Sven

 

 

1 „Gefällt mir“