Datenbank Version?

Hallo! Wie kann ich herausfinden welche Version der Datenbank installiert ist? Ich habe nämlich einige Probleme mit meinem Shop, z.B. funktioniert die PDF-Belegerstellung nicht mehr. Ich vermute, daß das Update der Datenbank beim Update des Shops auf 4.1.4 nicht richtig funktioniert hat. Oder kann man das Update nochmals drüber laufen lassen, ohne daß was passiert?

Hallo, die Version von Mysql siehst du in den Systeminfos (Einstellungen/Systeminfo/Server-Konfiguration/Mysql). Du kannst in der Datenbank Tabelle “s_schema_version” sehen, ob alle Updates eingespielt wurden, ggf. müssen sie händisch nachgetragen werden. Ich hatte schon mehrere Fälle, wo der Updater angeblich erfolgreich durchgelaufen war, aber hinterher die Hälfte gefehlt hat. Shopware scheint das nicht richtig zu prüfen. Gruß Marco

Hallo! Vielen Dank für den Tip. Hier ist ein Screenshot meiner Tabelle. Leider kann ich da gar nichts erkennen!? Ist die Datenbank nun aktuell (4.1.4)

Ok, hier ist die letzte Zahl in der Spalte “version” interessant. Glaube bei 4.1.4 sollte da 151 drin stehen. Ist deine Zahl kleiner, ist das Update nicht durchgelaufen. Gruß Marco

Da gibt es aber keine Spalte Version (siehe Bild)!?

Doch die gibt es. Man sieht auf dem Bild nur nicht die Überschrift. Es ist die Spalte mit 101, 102, 103, 104… Gruß Marco

Ah, sorry!! Jetzt hab ich´s. Der letzte Eintrag ist „151“. Also sollte die Datenbank aktuell sein. Hast Du vielleicht eine Idee, woher mein Problem mit der PDF-Belegerstellung kommt!? Siehe hier