Hallo Zusammen,
ich hatte bisher nicht viel mit Shopware zu tun, aber müsste die Version (am besten über eine direkte Core Methode) für ein separates System abfragen. Leider konnte ich über google/forum etc. nichts dazu finden, ein Beispiel wäre hierfür Magento:
include /app/Mage.php
$oMage = new Mage;
$aVersion = $oMage::getVersionInfo();
Danke und Grüße.
[Shoplink]/api/version sollte folgendes zurückliefern:
data {
version: [Shopware-Version]
revision: [Revisionzahl]
success: true
}
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort, gäbe es jedoch ebenfalls noch eine schnelle Lösung wenn nur ein uninstalliertes Shopware vorliegt?
Grüße.
aber es sagt: “Will be removed in Shopware v5.6. Use the following parameters from the DIC instead”, was ich vermute diese meint: shopware/Index.php at 5.4 · shopware/shopware · GitHub
aber composer.json wäre die perfekte ort für diese info…
Hallo,
danke euch für die Antworten, hatte mir nun mal den installer angeschaut und konnte doch noch etwas im Forum finden, per git ist die Version wohl nie gesetzt und man bekommt Sie selbst mit composer nicht rein, eigentlich schade… bleibt wohl nur ein direkter download über die Website wenn mans auslesen möchte, siehe https://forum.shopware.com/discussion/47432/in-meiner-shopware-version-v-5-3rc-steht-als-version-nur-version .
Grüße
Der Github-Stand ist ja auch kein offizielles Release-Package, deshalb gibt es dort auch keine feste Version.