Shopware-Vergewaltigung :)

Hatte vor kurzem mal eine Shopware-Installation etwas vergewaltigt - rausgekommen ist dabei dieses: www.gaming-pc.at Zu erwähnen ist, dass die Zielgruppe in etwa 15-20 jährige Leute sind. Darf ich Euch eventuell um euer wertes Feedback fragen? :slight_smile: :shopware: :thumbup:

Für meinen Geschmack doch zu dunkel das Template. Aber über Geschmack lässt sich streiten. Was aber dir beim Verkauf helfen könnte wären Benchmark Ergebnisse der einzelnen Systeme um zu zeigen wie die abgehen. Die Daten der Systeme würde ich eventuell wie eine Tabelle anlegen um es übersichtlicher zu gestalten und es liest sich dann auch besser. Ansonsten viel Glück…du hast dir da ein harten Markt ausgesucht.

danke fürs feedback! das mit der tabelle werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen, wobei tabellen ja nicht sooo gut für die suchmaschinen-optimierung sind. benchmark-ergebnisse wären eine super idee, werde das mal mit meinen kollegen besprechen - vielen dank! naja, ausgesucht haben wir uns den markt schon 2009 - wenn man es kundenorientiert angeht, lässt sich auch in diesem schwierigen markt noch halbwegs was verdienen, wobei die margen da zugegebenermaßen schon im einstelligen prozentbereich sind.

Hallo, ich finde deinen Shop sehr sehr sehr sehr duster :smiley: Würde mich da eher an Monokai orientieren wenns schwarz bleiben muss. Ansonsten würde ich das ganze Template farblich umgestalten. Tagwolke: Font-color ist zu dunkel (dunkles grau auf schwarz). Ansonsten: Du hast so eine 3/4/5-farbigkeit drin, wirkt ungeplant. Hovers bei Schriften sind orange. Dein Warenkorbbutton ist dunkelgrün. Links sind gelb. Bei Ähnlichen Artikeln wird die Schrift beim Hover dünkler und somit schlechter lesbar. Im Footer sind die Links beim Hover gelb. Bei deinem Menü wird ein dunkelblauer Box-Shadow verwendet. Beim Listing ist unten rechts eine Schwarze Box (Niemand weiß bevor er mit der Maus zufällig drüber geht, was diese bedeutet) die Farbe vom Button (dünkleres orange) findet man im Shop sonst auch nirgends mehr. Im AJAX-Warenkorb hast du einen schwarzen Button verwendet. Bei der Anmeldung/Registrierung ist der Button auf einmal wieder blau. Bei der Registrierung: * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld sieht man fast gar nicht aufgrund der Farbe ebenso den „weiter-Button“ der schwarz auf schwarzem Grund ist und einen weißen Box-Shadow hat. Hoffe du verstehst wie ich das meine, würde das ganze „freundlicher“ und heller gestalten, oder wie oben bereits geschrieben im Monokai-Layout. Viele Grüße

Hi, die Überschrift ist passend! Mir ist das auch viiiiel zu dunkel. Nach längerem hinschauen schmerzen die Augen. Ich würde es, wie die anderen schon sagten, auch etwas heller und freundlicher gestalten. Der Hintergrund, bzw. Startseite ist ja ok, aber beim Listing und Produktbeschreibung, weiße Schrift auf schwarz tut schon weh.

Ja die Überschrift scheint Programm zu sein leider, kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Hallo, sieht natürlich gar nicht mehr aus wie Shopware, und das ist gut. So wirkt der Shop natürlich eigenständiger als wenn ein Kunde direkt die Software hinter der Website sieht. Aber, das Webdesign gefällt mir gar nicht. Treffend, aber doch eher abschreckend. Das ist bei vielen PC Shops ähnlich schlimm bzw. wirkt dann doch etwas veraltet. Gruß