Hallo euch, erstmal muss ich sagen, das die Wikis und Dokumentationen zu Shopware schon sehr umfangreich ausfallen und einem den Einsteig sehr stark erleichtern, großes Lob dafür. Ein kleines Problem habe ich dennoch aber ich bin mir sicher, es ist nur ein kleiner Fehler auf meiner Seite. Undzwar möchte die Seite eines Freundes, auf der Shopware CE 3.56 läuft auf meinen localhost aufsetzen um mich ein wenig mit Shopware vertraut zu machen, ohne das es seine Liveseite in irgendeiner Weise beeinflusst. Dazu habe ich alle Voraussetzungen auf einem FreeBSD Server geschaffen, der bei mir in einer virtuellen Maschine läuft. Nachdem ich die Database, sowie alle Files des Liveservers auf die virtuelle Maschine übertragen habe und die in der Doku erwähnten Datenbankvariablen von meinshop.de auf localhost.meinshop.de geändert habe läuft die Seite grundsätzlich auch problemfrei. Wenn ich jedoch versuche ins Backend einzuloggen werde ich immer wieder automatisch auf die Liveadresse des Shop backends redirected d.h: - Ich tippe im Browser ein localhost.meinshop.de (Läuft, Seite erscheint) - Ich tippe im Browser ein localhost.meinshop.de/backend automatischer redirect auf meinshop.de/backend Momentan habe ich mir als Workaground einfallen lassen über statisches DNS in Windows auch die Liveadresse die der Shop eigentlich hat auf die lokale IP meines VirtualServers umzulenken allerdings würde ich gerne auch im Backendlogin die korrekte URI stehen haben. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Rewrite Rules in hataccess eventuell? Vielen Dank vorab
Das erste Problem hat sich mittlerweile gelöst und ich nähere mich langsam einer funktionsfähighen Testumgebung Leider habe ich aber das Problem das wenn ich im Backend auf Artikel -> Neu klicke alle Schaltflächen außer Stammdaten ausgegraut sind und auch unterhalb von Stammdaten keinerlei Einstellungen möglich sind. Beim anklicken auf Änderungen speichern erscheint hin und wieder “No content frame”. Auf der Liveseite funktioniert es natürlich problemfrei. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Hi, kannst du evtl. beschreiben wie du das mit dem backend redirect gelöst hast? Habe das gleiche Problem gerade. Danke