shopware template gradient

Hallo Zusammen, ich hatte vor zwei Jahren das obige Template gekauft. Nun wollte ich wissen, ob ich dieses auch für die 5er Version benutzen kann. Oder weiß jemand, wie der Hersteller hieß? Gruß Thomas

Hallo Sebastian, die Templates wurden u.a. aus dem Store entfernt, da diese nicht Shopware 5 kompatibel sind und auf der Basis des alten Emotion-Templates basieren. Aktuell wird mit Shopware 5.1 noch ein Kompatibilitäts Modus angeboten, mit Shopware 5.2 werden allgemeine die Templates auf der Basis nicht mehr lauffähig sein. Da werden alle Kompatibilitätsfunktionen entfernt. Wenn du das reguläre Shopware Gradient Template meinst, dann war das von uns :slight_smile: Wenn du nun mit Shopware 5.1 wieder durchstarten möchtest, so kann ich dir nur empfehlen das auf der neuen Responsive-Templatebasis zu tun. Du kannst im Backend z.B. standardmäßig auch alle deine Farben etc. konfigurieren und alle neuen Funktionalitäten nutzen. Beispielsweise ist es halt responsive (heute sehr wichtig), du kannst die neuen Einkaufswelten vollständig nutzen mit allen Möglichkeiten und noch vieles mehr. Sebastian

Hallo, danke für die Mitteilung. Sofern ich das Template bald nicht mehr nutzen kann, macht der Shop für mich keinen Sinn. Das neue Template gefällt mir nicht. Sorry, da suche ich mir einen anderen Shopanbieter.

Schade um die 117 EUR, die man damals investiert hat. So kann man auch Geld machen… :confused:

Hallo, naja, du hast das Template vor 2 Jahren gekauft! Das ist ein Shopware 3.5er Template, welches wir zur 4er kompatibel gemacht haben und dann nicht mehr weiterentwickelt und aus dem Store entfernt haben. Wenn technisch bestimmte Dinge einfach nicht mehr verfügbar sind, kann man da halt wenig machen. Das Template wurde von uns über die Versionen hinweg und bei jeder Patch Version etc. sofort angepasst und kompatibel zur Verfügung gestellt (seit Jahren). So etwas weiter anzubieten, obwohl es technisch dann zur aktuellen Versionen nicht mehr kompatibel ist, macht hier keinen Sinn. So eine Antwort ist da nicht passend. Sebastian

3 „Gefällt mir“

Was erwartest Du den von Shopware? Einmal Template für läppische 117,- kaufen und kostenlose Weiterentwicklung für die nächsten 20 Jahre? :shock: Viele investieren Hunderte oder sogar Tausende von Euros und müssen bei einen Versionswechsel ein weiteres mal tief in die Tasche greifen. Niemand wird gezwungen auf eine neuere Version upzudaten, aber wenn man sich dazu entscheidet, sollte einem klar sein dass dies eventuell auch mit Kosten für Plugin Updates etc. verbunden ist. Lg

[quote]Was erwartest Du den von Shopware? Einmal Template für läppische 117,- kaufen und kostenlose Weiterentwicklung für die nächsten 20 Jahre? :shock: Viele investieren Hunderte oder sogar Tausende von Euros und müssen bei einen Versionswechsel ein weiteres mal tief in die Tasche greifen. Niemand wird gezwungen auf eine neuere Version upzudaten, aber wenn man sich dazu entscheidet, sollte einem klar sein dass dies eventuell auch mit Kosten für Plugin Updates etc. verbunden ist.[/quote] Sehe ich genauso. Preis/Leistung bezogen auf die Nutzungsmonate war doch da optimal. Axel