Shopware Statistiken - Keine Besucherzahl und Conversion 0.0 %

Hallo Gemeinde,

bei einem meiner Kundenshops funktioniert der Besucherzähler nicht und die Conversationsrate wird nicht gezählt, siehe Screenshot:

Screenshot

Woran kann das liegen?

Gruß

kweb

Bspw. das Javascript für den Refresh Statistics aus dem Template ausgebaut oder im Performance Modul die Erfassung der Statistiken deaktiviert.

Startseite aufrufen -> Browserkonsole -> Netzwerktab -> prüfen ob RefeshStatistics aufgerufen wird. 

Hallo Moritz,

danke für deine Antwort. Ausgebaut habe ich sehr wahrscheinlich nichts. RefreshStatistics wird bei mir geladen, und das nicht nur einmal, sondern gleich 9x, siehe

Ich habe bei diesem Shop auch komischerweise dutzende Aufrufe von /?requestPage=/&requestController=index im Google Analytics. Ob das was damit zu tun hat…?!

Und nun?!

Naja, im Standard ist es ja nicht so.

Wird wohl am Template, der Serverkonfiguration oder einem Plugin liegen. Der Request liefert auch einen 301 - also eine Weiterleitung statt einer validen Antwort. Sieht für mich auf den ersten Blick danach aus, als habe jemand dafür eine Weiterleitung eingerichtet, die das kaputt macht. Aber da wirst du wohl alles durchtesten müssen.

 

Warum wieso auch immer…auf einmal funktioniert die Statistik wieder - wie von Geisterhand. Die 301 Aufrufe sind allerdings nach wie vor da. Das einige wo ich eine Weiterleitung eingerichtet habe ist im Admin meines Hosters, dass die Domains auf die Hauptdomain weitergeleitet werden. Sehr komisch alles…