Keine Besucherzahlen mehr

moin, Unser Shop läuft seid 2 1/2 Jahren und seit gestern werden keine Besucher mehr gezählt… Wenn zB 4 Verkäufe den Tag waren werden nur 4 Besucher angezeigt … Keine updates gemacht oder dergleichen … Was könnte die Ursache sein ? Mit freundlichen Grüßen Marc

Hallo, ggf. das Erfassen der Statistik deaktiviert im Cache/Performance Modul? Sind im Template noch die Scripts für das Tracking vorhanden? Sebastian

Ich habe aufjedenfall in den letzten Tagen nichts geändert… Es handelt sich um paulgurkesshop.de … Vielleicht kann man ja was sehen, wüsste nicht wo ich suchen muss

Also das Problem hat sich immer noch nicht gelöst … es werden täglich nur noch 4 Besucher gezählt, jedoch die Impressionen und Umsätze werden gezählt…

wir haben seit ca. 1 Woche das selbe Problem. Die Besucherzahlen bleiben bei 4-5 / Tag. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Nochmal zur Analyse: Shopware 5.0 Hoster Aixpro Www.paulgurkesshop.de Wie gesagt nichts geändert…:cry:

Hallo zusammen, auch wir haben das Problem. Wir sind auch bei Aixpro als Hoster. Weiß jemand schon, woran es liegt?

Mit ist aufgefallen, dass aixpro wieder ihre Oberfläche geupdatet haben … Hatte sie schon kontaktiert… Meinten sie wüssten auch nicht wodran es liegen könnte

Hallo zusammen, Das Problem scheint in verschiedenen Versionen, bei verschiedenen Hostern und in unterschiedlichen Zeiträumen immer mal wieder aufzutreten. Das Update unseres Control-Panels läuft isoliert von den Webspace-Paketen. Hier ein paar vielleicht hilfreiche Links aus dem Forum: http://forum.shopware.com/post110340.html#p110340 http://forum.shopware.com/allgemeines-f2/aktuell-online-besucherzahler-eingefroren-t9388.html http://forum.shopware.com/allgemein-f25/besucherzahler-falsche-zahl-zu-tief-t17217.html Bei den Usern, die wir hier im Beitrag identifizieren können, haben wir hilfsweise den Cache auf Konsolen-Ebene (also nicht im Backend) gelöscht. VG

Moin, keine Besserung … :frowning:

UPDATE: Es scheint wieder zu gehen… die Uhr zählt wieder :thumbup::wink: Scheint dann ja doch geholfen zu haben eure Aktion.

Just for your Information:
Wenn dieser Fehler vorkommt, überprüft doch kurz in einer Testumgebung, ob es nicht auch am Theme liegen kann. (schnell auf Bare switchen und im Backend nachsehen ob ein Besucher Online ist).

Wenn nicht, Plugin deaktivieren welche einen Einfluss haben könnten.

Bei unserem Theme gab es Probleme mit der Ladereihenfolge der Javascript Files.