Shopware Responsive Template von Conexco

Hallo, ich habe Schwierigkeiten mein Conexco Responsive Template für einen Subshop mit Subdomain zu aktivieren. Es funktioniert nur dann wenn ich das Template auch für den Hauptshop aktiviere, nicht aber nur für den Subshop alleine. Jemand Erfahrung damit oder einen Tipp? LG Micha Worms

Auf welche Domain wurde denn die Lizenz ausgestellt?

Hallo, es wurde über die Hauptdomain eingekauft, also ist die Lizenz auf die Hauptdomain ausgestellt. Daran dachte ich auch schon wobei es mich dann wundert das daß Template auf der Subdomain funktioniert, aber nur wenn es auch auf der Hauptdomain aktiviert wird. Ich habe auch bereits an Conexco geschrieben, nur ist es mir eilig deswegen dachte ich ich schreib mal ins Forum. LG Micha Worms

Jupp ist bei mir auch so. Im Staging-System kann ich das Template nur unter der gekauften Hauptdomain www.blablabla.de laufen lassen. Stelle ich im Staging-System auf die test.blablabla.de um geht das Template nicht.

Die Lösung des Problems, wie so oft und von shopware selbst auch immer wieder betont -Update! Auf die aktuelle Version, bzw. wurde mir jetzt von dem wirklich freundlichen und guten Support von Conexco, geraten von 4.1.0 (welches installiert war) auf mindestens 4.1.4 up zu daten! Und siehe da es funktioniert, da shopware wohl einige Änderungen im Verhalten zu Subdomains gemacht hat. Die Maske sieht nun anders aus und das Template ist auf unterschiedliche und einzelne Subshops/Subdomains anwendbar. Tipp beim Update: NICHT auf 4.1.2 updaten, die Version ist wohl buggig! LG Micha Worms