Responsive Template von Conexco auf Testumgebung aktivieren

Guten Tag liebe Community, ich bin ziemlich neu was Shopware angeht und habe dierekt mal eine Frage. Zwei gute Bekannte, hatten damals einen Programmierer beauftragt ein inviduelles Design für Shopware zu erstellen. Dieser ist mit der Zeit leider von der Bildfläche verschwunden und Ihr Projekt lag auf Eis. Nun habe ich mir das ganze mal angeschaut und mich so weit es bisher ging mit Shopware beschäftigt. Dabei habe ich festgestellt das besagtes Design gekauft wurde von Conexco.de, was ja eigentlich auch nicht schlimm ist. Das Template hat aber eine Lizenz die auf einen bestimmten Host lizenziert ist bspw. www.example.com. Jetzt habe ich Shopware auf meiner Testumgebung zum laufen gebracht, kriege aber leider nur eins von den Default-Templates angezeigt und nicht das „SwfResponsiveTemplate“ von Conexco. Ich habe es in den Einstellungen aktiviert und auch mal versucht den Host-Eintrag zu ändern allerdings ohne Erfolg. Wie kriege ich das Template auf meiner Testumgebung angezeigt, wenn es auf einen bestimmten Host lizenziert und aktiviert ist? Danke im vorraus.

Hallo, wenn du lokal mit der Lizenz entwickeln willst, musst du dir einen Hosteintrag setzen und quasi simulieren, dass die Domain xyz dein Localhost ist. Dann müssen die Einträge in den Shopeinstellungen auch auf die Lizenzdomain angepasst werden. Das funktioniert einwandfrei und wird bei uns bspw. auch lokal für lizenzpflichtige Plugins genutzt. Natürlich ist für den Zeitraum in dem du den Hosteintrag setzt der externe Shop für dich nicht erreichbar. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Danke für die Information, ich werde es dierekt einmal ausprobieren.