Responsive Template Conexco abändern

Moin, wie das Template abgeändert werden kann ist mir im Grunde ja klar, aber wie macht Ihr das mit dem vorherigen Testen? Ich habe mir erst heute das Template zugelegt und wollte nächste Woche beginnen das an unseren Shop anzupassen, dabei ist mir aufgefallen das es ja quasi “am offenen Herzen” gemacht wird. Ich kann also nicht vorab - wie bei den anderen Emotion Templates mir eines zurechtbiegen und solange testen bis es passt, sondern muss die Änderungen direkt am laufenden Shop durchführen, oder hab ich da einen Denkfehler? Lokal wird es ja auch nicht gehen auf unserem Server da es ja eine Lizenz für eine Domain besitzt. Also wie geht man da am besten vor? Fehler schleichen sich beim “basteln” ja immer ein, und da es ein paar mehr Änderungen werden, will ich das ungerne Live den Shopkunden vorführen :wink: Freue mich auf Denkanstöße Michael

Gaukel deiner lokalen Shopinstallation vor der localhost wäre die echte Shopdomain. Dann kannst du alle Plugins/Lizenzen nutzen die für die Domain ausgestellt wurden. Was du benötigst ist das Programm “Hostsman” . Alternativ kannst du für ca 1000,-Euro Netto eine Not-for-Resale-Lizenz (NFR) bei Shopware kaufen mit der du alle Plugins für eine bestimmte Domain testen kannst.

reicht es auch die hosts Datei zu ändern?

Genau, also entweder macht du das direkt im System per Hand oder du holst dir Hostsman. Mit Hostsman kannst du dann schneller switchen, weil du die richtige Domain ja auch ab zu besuchen wirst. Dann installierst du dir das Responsive lokal, trägst die Original Lizenz ein und los gehts. :slight_smile: - echte Domain -> Responsive Lizenz ok - localhost -> Responsive Lizenz nicht ok - localhost + Hostsman mit virtueller „echten Domain“ -> Responsive Lizenz ok

ich habe es am offenen Herzen gemacht :slight_smile: es blieb keine andere Wahl!! :slight_smile:

Warum erstellst Du Dir nicht einen Testshop in einem Unterverzeichnis Deiner lizensierten Shopdomain? Das Verzeichnis schützt Du einfach mit einem Passwortschutz. Da kannst Du dann Designänderungen einfach vorbereiten. Wenn Du fertig bist, packst Du dass dann in den Liveshop.