Shopware mit PHP-FPM und PHP7

Guten Morgen,

Für einen kommenden Release auf einer neuen Infrastruktur möchte ich gerne PHP7 als PHP-FPM Modul einsetzen. Shopware mit PHP7 hat mich bislang sehr überzeugt, allerdings habe ich in der Kombination mit FPM noch keine Erfahrung.

Hat jemand von Euch bereits PHP7 als FPM eingesetzt? Zusätzlich sollen auf dieser Maschine zukünftig auch mehrere PHP Versionen (5.6 und 7.0) parallel laufen. Bin Euch für Eure Erfahrungsberichte dankbar,

liebe Grüße,
Synonymous

@Synonymous schrieb:

Shopware mit PHP7 hat mich bislang sehr überzeugt

inwiefern hat Dich PHP7 sehr überzeugt? 

Kompatibilität, Stabilität und Performance… Hatte bislang kein einziges Problem mit Shopware, dass auf die Nutzung dieser Kombination zurückzuführen wäre. Allerdings habe ich es noch nie als FPM und noch weniger in einer gemischten Umgebung eingesetzt.

Mit HHVM auf NGINX und MariaDB hat es auch funktioniert, allerdings einiges an Kopfzerbrechen bereitet bis es einwandfrei lief.

PHP 7 als FPM macht überhaupt keine Probleme. Wir nutzen ausschließlich FPM.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Aber mit NginX nehme ich an!? Dort hatte ich HHVM im Einsatz, was im Prinzip ja identisch aufgebaut ist.
Habe es jetzt am Laufen und sieht momentan sehr gut aus.

Ja, mit nginx. Mit Apache gibt es aber auch keine Probleme. Da FPM ja ein eigener Dienst ist, ist es letztendlich egal, welchen Webserver Du davor setzt.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de