Shopware Market Plugin "Configuration error - cannot replace the ERP configuration!"

Guten Tag Zusammen,

wir würden gerne das Shopware 6 Plugin "Shopware Markets (SwagMarkets) in Betrieb nehmen, jedoch ohne Erfolg. Das Plugin läuft in seiner aktuellsten Version unter Shopware 6.4.3. Wenn ich die Konfiguration des Plugins öffne, bekomme ich nur die Möglichkeit die Integration reparieren zu lassen. Wenn ich auf diesen Button klicke, erhalte ich folgendes im Log:

[2021-09-24T06:10:33.560856+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: „Configuration error - cannot replace the ERP configuration!“ at /var/www/DOMAIN.DE/custom/plugins/SwagMarkets/src/Service/IntegrationUserService.php line 387 {„exception“:"[object] (Exception(code: 0): Configuration error - cannot replace the ERP configuration! at /var/www/DOMAIN.DE/custom/plugins/SwagMarkets/src/Service/IntegrationUserService.php:387)"}

Kann jemand hierzu mehr sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Ich weiß nicht ob es der gleiche Fehler ist, aber ich habe vor ein paar Wochen einen Bug in dem Plugin gemeldet.

Bei der Installation wird eine Tabelle in der Datenbank nicht erstellt, da die Entity Definition fehlerhaft ist.

Leider hatte auch eine Neuinstallation des Plugins nicht geholfen.

Ist noch jemand mit dem Problem vertraut?

Die Neuinstallation des Plugins bringt auch nichts, da der Fehler im Plugin liegt.

Einfach die fehlende Tabelle in der Datenbank selbst anlegen. SQL kann aus der Migration entnommen werden.

Also folgende Tabellen sind in der DB angelegt:

  • bf_config
  • bf_marketplace
  • bf_marketplace_settings
  • bf_marketplace_sales_channel
  • bf_category_mapping
  • bf_product_to_delete

Das sind wohl alle Tables aus dem Migrations Ordner.
Sieht ja erstmal richtig aus. oder?

bf_support fehlt. Dafür wurde keine Migration erstellt, da die EntityDefinition fehlerhaft ist.

bin/console dal:create:schema

dann kannst du den Fehler nachvollziehen.

Okay Danke!
Jetzt weiß ich schonmal dass es an der „bf_support“ liegt.
Aber du meintest, ich soll einfach eine Tabelle mit dem Namen anlegen.
Woher soll ich den Inhalt der Tabelle kennen, bzw. welche Spalten sollen hinterlegt sein?

Den nimmst du dir aus der EntityDefinition.

Das Problem ist, dass in der EntityDefinition ein PrimaryKey fehlt. Ich weiß jedoch nicht, wohin er gehört. Am wahrscheinlichsten ist salutationId. Dann wäre die Tabelle wie folgt:

CREATE TABLE bf_support (
salutationId VARCHAR(255) NOT NULL,
name VARCHAR(255) NOT NULL,
company VARCHAR(255) NOT NULL,
email VARCHAR(255) NOT NULL,
phoneNumber VARCHAR(255) NULL,
message VARCHAR(255) NULL,
created_at DATETIME(3) NOT NULL,
updated_at DATETIME(3) NULL,
PRIMARY KEY (salutationId)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci;

Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, ich weiß nicht, ob das dein Problem ist/löst.

Danke für den Befehl, aber ja - Leider ohne Erfolg.
Der selbe Fehler ist noch vorhanden.

Wir haben den gleichen Fehler :confused: Gibt es bereits eine Lösung?

Wenn in der aktuellsten Version der Fehler noch vorhanden ist, dann gibt es noch keine Lösung.
Shopwares Support Aussage war, dass Sie selbst noch mit den Schnittstellen kämpfen und sie derzeit andere Plugins, welche z.B. über ein ERP System laufen, eher empfehlen (Pickware, Xentral als Beispiel)