Hi, ich bin neu hier im Forum. Mit Shopware möchte ich einen kleinen ausbaufähigen Shop erstellen. Als erstes möchte ich Shopware lokal auf meinem Rechner testen und dann Shopware ins Netz hochladen, mit den auf meinem Rechner erstellten Shop. Ist das möglich? Oder muss man gleich online gehen? LG Der Seeadler
Hi, ja klar ist ds möglich und auch empfehlenswert. Einfach das UWAMP-Paket downloaden und installieren, Anleitung siehe Downloadbereich. Tschö Ralf
Danke, mach ich. was heißt Evaluation?
Das soll nur heißen, dass du shopware lokal testen kannst - also genau das, was du willst. Deutet vielleicht aber auch darauf hin, dass es nicht die aktuellste Version ist. Was auch egal ist, da man auch lokal mit UWAMP die updates oder auch eine ganz neue, aktuelle Version installieren kann. Viel Spaß beim Ausprobieren Ralf
gibt es da eine Schritt für Schritt anleitung?
Ne, keine Anleitung - und “Installieren” ist etwas übertrieben Einfach UWAMP-zip auf Festplatte entpacken und dann die uwamp.exe (oder so ähnlich) starten - das war’s!!
OK, da ist alles mit drin. Server gestartet. Tools: wwww Site gedrückt und schon war die Site da. Super. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich ins Backend komme, aber da gibt es sicher Hinweise. So, schon gefunden locahost/backend Jetzt muss ich nur noch irgendwo die Passwörter finden. Finde ich leider nicht. Puh.
Hallo, probier es doch mal mit demo / demo Viele Grüße Christian
Hi Christian, geht. Vielen Dank.
So, jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Noch ne Frage: Ich habe versucht ein Testbestellung loszulassen, aber ich bekomme keine eMail raus, hat das mit der lokalen Testumgebung zu tun? Und wie kann ich das umstellen, das es geht?
In der config.php wurde für die Testumgebung folgende Zeile hinzugefügt: ‘mail’ => array(“type” => “file”) Wenn du die löscht, müsste eigentliche die normale Mailfunktion greifen, wobei ich nicht weiß, ob uwamp überhaupt einen mailer dabei hat. Tschö Ralf
Hi Ralf, ging bei mir leider nicht.
Generelle Anleitung: http://roshanbh.com.np/2007/12/sending- … nment.html Du benötigst einen Mailanbieter dafür.
so ich bin raus … ich hatte das Problem schon mal mit Joomla und VM … habe ich nicht hinbekommmen. gibt es eine einfachere Möglichkeit für diese email sache?
Klar, die einfachste Methode ist, statt lokal einfach auf deinem Webspace den Kram zu testen. Zumindest für Mail kannst du das machen, den Rest lokal entwickeln.
mache ich. Danke nochmal.