Shopware Labs PlugIn Installation

Guten Tag,

kann mir bitte jemand die Richtung weisen, wo ich eine Anleitung finde wie Plugins aus dem Shopware Lab zu installieren sind? Finde dazu nirgendwo Informationen.

Danke.

Hallo Jandings,

für den Fall das du immer noch vor der Fragestellung der Installation von ShopwareLab Plugins stehst oder jemand anderes die gleiche Frage hat:

Am Beispiel von Google Analytics für Shopware - SwagGoogle (GitHub - shopwareLabs/SwagGoogle: Shopware integration for Google Analytics, Universal Analytics and Google Adwords services)

  1. Download des Plugins über den grünen Button “Clone or Download” -> “Download ZIP” auf der rechten Seite der GitHub Seite.
  2. Nach Entpacken des Ordners “SwagGoogle-master” den Ordner umbenennen in “SwagGoogle”, also alles entfernen was nicht mit Plugintitel entspricht, hier also “-master”.
  3. Dieser Ordner muss nun über FTP auf deinen Server in das Shopware Installationverzeichnis unter folgendem Pfad geladen werden: [ShopwareOrdner]/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/
  4. Darauf folgend findest du das Plugin im Shopware Backend im Plugin Manager unter “Installiert” -> “Deinstalliert”.
  5. Hier nach musst du nur noch das Plugin installieren und aktivieren.

Wenn es sicht um ein Backend-Plugin handelt, also ein Plugin das Anpassungen im Backend vornimmt, empfielt es sich dieses in den “Backend”-Ordner, anstatt den “Frontend”-Ordner, zu laden.

Viele Grüße,
Laszlo

1 „Gefällt mir“