Bin Neuling - Wie installiere ich neu erworbene Plug-Ins?

Hallo,

ich bin noch ziemlich unerfahren mit der ganzen Shopware Geschichte, deshalb eine wahrscheinlich etwas dämliche Frage.

Wie installiere ich die erworbenen Plug-Ins? Ich habe das Plug-In erworben und im Plug-In Manager unter “Meine Einkäufe/Lizenzen” auch gefunden. Da habe ich auf “Plug-In herunterladen” geklickt und er sagte mir auch “Plug-In wurde erfolgreich heruntergeladen”. Nur wohin? In meinen Downloads ist nichts und im Backend kann ich es auch nirgends finden.

Kann mir hier eventuell jemand helfen? Vielen Dank!

@bluedenta‍ willkommen im Forum

Hast du dich schon mit der Dokumentation von Shopware auseinandergesetzt? > http://community.shopware.com/Plugin-Manager-ab-Shopware-5_detail_1856_643.html

Damit sollte sich jeder zum Anfang geschäftigen. > http://community.shopware.com/Bedienung_cat_164.html

Uwe

Hi useg,

vielen Dank für die Links! Ich habe die Version 4.1.3 aber da schaue ich dann einfach mal einer Erklärung für meine Version. Werde mich einlesen und falls ich immer noch nicht wissen sollte wie es funktioniert schreibe ich wieder.

Vielen Dank!

Habe nun die Lizenzen etc. in meinen Lizenz-Manager eingegeben und mich an diese Anleitung gehalten:

Leider kommt nun beim hochladen der ZIP-Datei folgende Fehlermeldung:

Beim hochladen des Plugins ist ein Fehler aufgetreten:
Method “Shopware_Plugins_Backend_ViisonDropShipping_Bootstrap::get” not found failure

 

Hatte jemand die selbe Fehlermeldung? Ich habe die ZIP-Datei in andere Ordner geschoben in der Hoffnung dass es so klappen würde. Leider vergebens.

Hallo bluedenta,

das sieht mir stark nach einem Fehler des Plugins aus.
Dieses ist im Store schon ab Shopware Version 4.0.0 verfügbar, scheint aber erst ab Shopware 4.2 kompatibel zu sein.
Am Besten wendest du dich diesbezüglich einmal an den Plugin-Hersteller, der kann dir da sicherlich weiterhelfen.

Gruß,
Patrick Shopware

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Antwort. Das kann natürlich sein. Ich habe die Version 4.1.3. Ich wende mich einmal an die Hersteller.

 

Andere Frage:

Gibt es ein Plugin mit dem der Lieferschein bei Bestellung per Mail direkt an meinen Zulieferer geschickt wird? Am besten so dass er den Lieferschein direkt ausdrucken und auf das Paket kleben kann.