Plugininstallation automatisieren

Hallo zusammen, wir arbeiten derzeit an einem Ansible Script welches automatisiert einen Shopware Shop aufsetzt und gleichzeitig ein bestimmtes Plugin installiert. Allerdings hängen wir bei der automatisierten Plugininstallation. Das Plugin wurde bereits im korrekten Pfad hinterlegt. Nur wie installiere und aktiviere ich das Plugin ohne das Backend zu nutzen? über Shopware()->Plugins()->load(‘Shopware\Plugins\Frontend\PluginName’) gibt es nur die Exception Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Plugin “Shopware\Plugins\Frontend\PluginName” not found failure’ in /htdocs/sw41/engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php on line 113 Ideen? Ratschläge? Ich habe leider keinen weiteren Ansatz :frowning:

In Shopware 4.2 kannst du über die REST API Plugins installieren. Falls du noch nicht 4.2 nutzen möchtest, dann kannst du dir zumindest mal die Vorgehensweise anschauen. Viele Grüße

Hi Aquatuning, woher hast du die Information? Wenn ich in das next Branche im git Repository schaue, dann finde ich keine Plugin API Ressource. LG, fussl

Oooh entschuldige - da habe ich mich geirrt. Shopware stellt diese Möglichkeit nur über commands (/engine/Shopware/Commands/Plugin*.php) zur Verfügung - und nicht über die API. Viele Grüße