Shopware IONOS Server nach Update im Wartungsmodus

Hallo, ich habe mir einen IONOS Server zugelegt. Dort war Shopware bereits vorinstalliert und mit vorgegebenen Zugangsdaten konnte ich Shopware direkt einrichten. Nach der Einrichtung wurde mir im Hauptmenü von Shopware direkt angezeigt, dass es ein Upadte gibt, welches ich direkt heruntergeladen habe. Nun klicke ich den Link auf meinem Server zum Admin-Bereich von Shopware und bekomme eine Wartungsmeldung „Unsere Website befindet sich gerade in der Wartung.“ Was kann ich tun, damit ich nun von meinem Server in den Admin-Bereich komme und einen Shop erstellen kann?

Insofern du Shopware über Ionos eingerichtet hast, statt es selbst zu installieren solltest du den Ionos Support kontaktieren.

Hi,

viel Spaß mit dem Support von Ionos :smiley:
Auf welche Version hast du denn geupdatet? Weißt du das noch?
Ich denke mal das Update ist nicht erfolgreich durchgelaufen.

Rufe mal zum testen deinedomain.de/recovery/update auf.

Grüße

Ja das hört sich eindeutig so an, als käme jetzt diese Meldung durch ein fehlerhaftes Shopware System update. Aufjedenfall ein Back Up einspielen, bei einem Back Up wird qausi das Shopware System zurück gesetzt, denn am Anfang ging es ja. Schau in Deinem Ionos Account , ob Du da ein Back Up durchführen kann oder dort anrufen

Wenn es dir zu bunt mit IONOS und dem IONOS Support wird: Das passende Hosting für Deinen Shopware-Shop | Shopware

Moin sind auch bei IONOS,
bisher mit 6.4 keine Probleme gehabt und der Test mit 6.5 läuft zzt. auch stabil. Da hatten wir bei 4 und 5 größere Probleme.