shopware in neuem xampp - Kein Speichern im Backend möglich

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich habe ein neues xampp installiert (xampp win32-5.6.24-0-VC11) und versuche darauf shopware zu betreiben. Bei meinem alten xampp war das kein Problem. Prinzipiell läuft shopware auch, aber im Backend lässt sich nichts speichern. Keine Artikel, keine Einkaufswelten etc. Ich dachte erst, es hat etwas mit dem neuen shopware 5.2 zu tun und hatte einen entsprechenden thread gestartet. Es ist aber ein „shopware in xampp“ Problem. Es funktionieren weder shopware 5.1 noch 5.2 (leider brauche ich ja das neue xampp für shopware 5.2).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Wie gesagt, die Seite lässt sich öffnen, das Backend ebenfalls, nur Speichern kann man nicht.

Liebe Grüße

Kerstin

Aus welchen Komponenten besteht dieses XAMPP? Schaue mal ob die Versionen für Shopware freigegeben sind.

Ansonsten könntest du das aktuelle Paket von Bitnami testen: https://bitnami.com/stack/shopware

Das ist eine lokale Installation - glaube die nutzen im Hintergrund auch xampp. Da ist aber schon alles vorkonfiguriert und direkt einsatzfähig.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier mal ein dickes LOB  an Shopware ausgeben. Das Bitnami Paket ist absolut Spitze! Man kann auch seine Live Umgebung in Bitnami integrieren, und so testen und ändern. Dazu muss zwar die aktuelle Version 5.2.7 die in Bitnami mitgeliefert wird überschrieben werden, aber das funktioniert auch problemlos. Einfach die Schritte zum Transfer der Live Umgebung in die Testumgebung befolgen. Das Bitnami Paket ist viel schneller als xampp und läuft einwandfrei.  Thumb-Up

Gruß

3 „Gefällt mir“