@Shopware - "In den Warenkorb" im Footer wie im Store

Moin @shopware‍,

Kann jemand mal den Code hierfür bereitstellen ? Auf GitHub habe ich leider nichts gefunden…

 

Besten Dank!

Hallo,

das ist keine Funktion, die im Standard von Shopware integriert ist. Für diese Funktion gibt es aber Plugins, beispielsweise: http://store.shopware.com/kdz6132047371890/variantenfaehiger-in-den-warenkorb-kunden-conversion-optimierer-in-den-warenkorb-advanced.html . Auf github wirst du da also nichts finden.

Grüße

Sebastian

Dann schreib ich es selbst, war nur so ne Frage an SW.

Hallo,

kostet das nicht am Ende mehr Zeit, Geld und Nerven, also das Plugin dafür zu erwerben ^^?

Grüße

Sebastian

Öch, nö. Dann hab ich es wenigstens für immer aktuell und kann es für alle Open Source bereitstellen 

2 „Gefällt mir“

Hallo,

das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen - das genannte Plugin ist doch auch unverschlüsselt, also Open Source. Du meinst wohl eher kostenlos. Und “immer aktuell” stimmt ja auch nur bedingt, weil du ja bei jeder neuen Shopware Version prüfen musst, ob deine Anpassung von deinem Plugin noch richtig funktioniert und nicht vielleicht andere Bereiche plötzlich beeinflusst - es ist also nur immer aktuell für die Shopware Version, bei der du es umgesetzt hast. Diese Prüfung nimmt dir ja sozusagen im Bestfall auch der Hersteller des Plugins ab.

Nur so am Rande. Welchen Weg man geht (Kauf oder selbst bauen), ist ja immer jedem selbst überlassen.

Grüße

Sebastian

Hi @sschreier‍ unverschlüsselt bedeutet nicht Open Source. Es unterliegt weiterhin einer Lizenz und man kann den Code nicht wiederverwenden. Es steht sogar auf einer Shopware-Seite, dass der Pluginhersteller benachrichtigt wird wenn Shopware in einem Shop ein “illegales” Plugin findet. :smiley: die Schnüffler :smiley: Der einzige Vorteil ist, dass man auf IonCube verzichtet der eine richitge Update-Bremse ist und ausserdem, dass man nicht auf den Hersteller angewiesen ist und man ggf selbst reparieren kann, gerade wenn es so schmierige Hersteller sind die Full-Access haben wollen  auf Userdaten und Umsätze. 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

naja die Plugins, die bei github liegen, stehen ja auch unter einer Lizenz, sind also auch nicht unbedingt lizenzfrei und den Code darfst du in dem Sinne ja auch nicht einfach 1 zu 1 kopieren. Ebenso muss man eben auch die Updates jedes Mal manuell installieren und immer mal prüfen, ob es welche gibt. Das hast du dann natürlich bei Plugins aus dem Shopware Store nicht, da siehst du es ja direkt im Plugin Manager und kannst das Update gleich über eine Schaltfläche automatisch starten. Und im “Bestfall” kriegt man ja nach dem Kauf auch immer mal wieder Neufunktionen beim Plugin, ohne das man dafür Arbeit hineinstecken muss. Aber ist natürlich immer jedem das Seine und Geschmackssache.

Grüße

Sebastian