Shopware Icons verwenden

Vielleicht haben ja schon einige das Plugin aus folgendem Beitrag installiert: http://forum.shopware.com/discussion/19474/tinymce-editor-konfigurieren

Ich bin auf dieses Plugin gestoßen, weil ich Probleme mit dem HTML-Editor hatte. Wenn ich dort folgende Eingabe mache

und den Editor über “Aktualisieren” wieder verlasse, wird die Zeile direkt wieder gelöscht und gegen ein Leerzeichen ausgetauscht.

Das genannte Plugin löst das Problem jedoch nicht. Es funktioniert nur, wenn ich folgende Eingabe mache:

 Hier muss Text drin stehen

Ich möchte aber nur ein Icon einfügen. Ohne Text. Das Icon soll nämlich separat in Größe und Farbe gestaltet werden können.

Weshalb wird die Zeile denn sofort gelöscht und nicht vom System angenommen? Gibt es eine andere Lösung als über das Plugin? Meiner Meinung nach, habe ich dort alles richtig angegeben, aber es funktioniert eben nicht ohne Text.

Hallo,

weil der TinyMCE-Editor von Shopware leere HTML-Container, bspw.:

, automatisch entfernt, genauso wie es das Plugin auch tut.

Alternativ könntest du mal folgendes versuchen:

steht dabei für ein Leerzeichen in HTML-Form.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für den Hinweis. Wusste ich nicht, dass der Editor das von Haus aus löscht. 

Mit dem Leerzeichen funktioniert es. Ist in dem Fall ja eigentlich auch nicht ganz korrekt, aber hauptsache es wird jetzt das ausgegeben, was ich gern hätte.

Tolles Forum. Hier wird einem wirklich geholfen :slight_smile: