Shopware Icons im Content (Shopseiten)

Hallo,

bin gerade auf eine lästige Sache gestossen:

Ich wollte auf einer Content-Seite zwei Shopware Icons verwenden. Allerdings haut der Editor die beim Speichern wieder raus, da er es wohl für ein leeres Element hält.

Habe dann probiert, statt

mit

noch ein Leerzeichen einzufügen, damit das i-Element einen Inhalt hat.

Das funktioniert auch mit dem Leerzeichen, aber da das Icon in einer Tabelle mittig angezeigt werden soll, ist es dann nicht mehr genau zentriert  Frown.

Man könnte es noch hart in die Datenbank schreiben, aber dann ist es beim nächsten Speichern wieder weg.

Hat jemand vielleicht eine weitere Idee?

 

 

Bump. Memo an mich: Keine Fragen Freitag Abends veröffentlichen… Wink

Ich habe dann noch versucht das i-Element als Single-Tag zu schreiben.

Ist natürlich syntaktischer Unfug. Das meint auch der Editor und entfernt das Element beim Speichern.

Aktuell verwenden wir die Version mit dem Leerzeichen im i-Element und schieben es mit padding-left etwas in die Mitte.

Ist natürlich keine Ideallösung, deshalb noch einmal die Frage: Hat jemand eine Idee wie man die Shopware-Icons im Editor für Seiteninhalte gespeichert bekommt?

 

Hi,

mit diesem Plugin erweiterst du die Einstellmöglichkeiten des Editors. Du kannst so individull Tags die der Editor

entfernt, Whitelisten. So kannst du i-Tags dann ganz normal nutzen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das kannte ich noch nicht (Ist ja auch gut versteckt )

Allerdings funktioniert das nach einem schnellen Test nicht wirklich.

Ich werde die Tage auf jeden Fall noch genauer reinschauen. Vielleicht kann man das Plugin auch noch etwas abspecken, ist für unsere Zwecke ja etwas überfrachtet. 

 

So, haben das jetzt nochmal weiter verfolgt. Es funktioniert leider nicht Gasp

In dem anderen Thread scheint es ja auch so, dass es nicht bei jedem funktioniert.

Hier schreibt aber sogar der TinyMCE-Entwickler, das es prizipiell so geht. Ratlos…

Habe in der Datei \themes\Backend\ExtJs\backend\base\component\Shopware.form.field.TinyMCE.js die Änderung (i[class|style]) testweise direkt am Anfang von extended_valid_elements eingetragen, Cache gelöscht, ausgeloggt, Browser Cache gelöscht. Keine Änderung, leeres i-Element wird weiterhin gelöscht Blush