Shopware hat ein Problem mit der mobilen Darstellung!

Mir ist grade folgendes aufgefallen, wenn ich einen Shopware 5 Shop (z.B. den Demoshop) mit meinem Handy (iphone 4s) öffne: Wenn man das Handy „kippt“, also von „mobile Portrait“ zu „mobile Landscape“ wechselt und dann wieder zurück auf „mobile Portrait“ stellt, passt sich die Einkaufswelt nicht mit an, bzw. die Darstellung ist fehlerhaft. Kann das jemand anders bestätigen?

Kann ich mit Google Nexus 6 nicht bestätigen, passt sich brav wieder an auch nach mehrmaligen „kippen“

Ne kann ich auch nicht bestätigen - iPhone 6

HTC One S -> ebenfalls alles bestens.

Habs auf einem weiteren Iphone 4 (Version 7.2) getestet: Problem besteht auch hier. Betrifft nicht nur meinen eigenen Shop sondern auch alle anderen die ich mit Version 5 gefunden habe.

Also das Problem ist nicht wirklich nachstellbar. Ich hab das jetzt mal durch meine iOS-Testsuite gejagt (iPhone 4 mit iOS7, iPhone 4S mit iOS 8, iPhone 6 mit iOS 8, iPod touch mit iOS 8). Funktioniert auf allen Geräten wie zu erwarten. Nicht zu testen war es auf einem iPod touch mit iOS 3. Der Marketshare dieses Devices dürfte aber auch ziemlich stark gegen null gehen. Aber vielleicht möchtest du auch einfach nur [quote]die Darstellung ist fehlerhaft[/quote] näher ausführen.

[quote=„jonas3301“]Mir ist grade folgendes aufgefallen, wenn ich einen Shopware 5 Shop (z.B. den Demoshop) mit meinem Handy (iphone 4s) öffne: Wenn man das Handy „kippt“, also von „mobile Portrait“ zu „mobile Landscape“ wechselt und dann wieder zurück auf „mobile Portrait“ stellt, passt sich die Einkaufswelt nicht mit an, bzw. die Darstellung ist fehlerhaft. Kann das jemand anders bestätigen?[/quote] Hallo, ja das kann ich auch bestätigen habe zwar kein iPhone aber bei mir ist auch die Darstellung nicht richtig. Evtl. folgende Lösung so hat dann bei mir geklappt: in die Einkaufswelten rein gehen (bearbeiten) - und unter Generelle Einstellung ist bei Mobile Landscape ein Hackerl drin - raus nehmen. Legst eine neue Startseite mit dem was du sehn möchtest an und bei Generelle Einstellungen machst du ein Hackerl bei Mobile Landscape. Das für dich passende Responsive Design noch auswählen (Resize der Elemente). Danach hat es beim mir geklappt. VG Riefi

Problem hat sich mit Update des Betriebssystems gegeben. Trotzdem Schade, dass die Einkaufswelten unter ios 7 (iphone4) nicht problemlos funktionieren.