Shopware für ESD unbrauchbar?

Gibt es hier schon was neues?

Hi zusammen, im Anhang noch ein kleines Plugin, welches ich mal als Beispiel gemacht hatte. Damit sollte man das so wie hier besprochen einstellen können. Also ESD Bestellungen / Positionen, die 0 EUR betragen, können direkt downgeloadet werden. Ich habe das jetzt nicht vollständig getestet, sollte aber wie genanntn funktionieren :wink: Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke für das Plugin, ich habe es nach /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend kopiert, geht auch so über das Backend, Plugin Manager, manuell hochladen. Dann aktiviert, das war es, fast. Dazu muss aber ein Artikel mit kostenlos angelegt werden können. *) Ich habe nun eine Kundengruppe angelegt, dann dieser einen Rabatt von 100% zugeteilt. Vorsicht bei Varianten Artikeln, diese über die Variante selbst bearbeiten. Im Frontend ist nun der Artikel mit 0,00 Euro, drin, nach Abschluss des Kaufs ist er dann auch sofort zum Download bereit. Super Danke! Es geht! [size=50]*)Ja es ist ein Umweg, den man sicher einfacher löse könnte, aber wenn Shopware da keine Fehlerabfrage bei den Berechnungen eingebaut hat, dann kommt es sicher zu einer Division / Null und ohne den Fehler abzufangen würde da alles zusammenbrechen. Ich probier es mal aus und ändere hart in der Datenbank einen Artikel auf Preis 0, mal gucken… ich berichte[/size]

Hallo,

habe gleiches Problem mit der aktuellen Shopware Version 5.2.0. Sebastian hat mir den aktuellen Github-Link geschickt für das Plugin, den ich nicht vorenthalten möchte:

 

Hallo,

ist das Plugin eventuell bereits für die Version 5.3.7 bzw. 5.4 kompatibel. Möchte auch ESD Testversionen einer Software anbieten mit 0€ Kaufpreis…

Vielen Dank für Antworten!

Ich habe es jetzt nicht getestet. Da es relativ einfach ist und an stellen im Theme eingreift, die so keine großen Änderungen erhalten haben, gehe ich davon aus, dass es noch komplett funktioniert.

Du kannst es ja mal installieren. Es sollte alles noch klappen. Gerne Feedback, wenn was klemmt passe ich es an…

@SebastianKlöpper‍:

Das Plugin läßt sich unter 5.5.1 nicht installieren. Wenn ich im Plugin Manager auf das weiße Kreuz im grünen Kreis (“Installieren / Deinstallieren”) klicke, dann erscheint zwar das Fenster und es gibt den Hinweis “Plugin wird installiert”, aber da “hängt” sich das Plugin dann auf und es passiert nichts mehr.

Man muß das Backend dann über die Schaltfläche “Aktuelle Seite neu laden” (Firefox) neu aufrufen.

Hi,

jetzt müsste das auch wieder in der aktuellen Shopware laufen GitHub - skloepper/SkloeEsdLink: If you buy free ESD products, it is now possible to get the download link in your account automatically. For non free ESD products you have to change the payment status for activating the link

In der Bootstrap wurde eine Zeile entfernt: Update Bootstrap for Shopware 5.5.x · skloepper/SkloeEsdLink@6029075 · GitHub

Sebastian