ESD Artikel gratis direkt download

Hallo, hätte eine frage im bezug auf das esd system. und zwar biete ich gratis esd artikel an (zb buchlese proben) und esd artikel die geld kosten. nun will ich, dass bei esd artikel die 0 euro kosten (bzw mit shopware wird ja glaub ich irgendein preis hinterlegt und dann muss man bei der kundngruppe eine einstellen die den artikel gratis kriegt damit das alles als 0 euro erscheint bzw hab ich alles schon gemacht vor wochen :D) der sofortdownlaod direkt greift und bei esd artikeln die geld kosten ich erst bestätigen muss dass der downlaod freigegeben ist. das problem ist ja dass die user im mom alles direkt downloaden können (egal ob der artikel geld kostet oder nicht) oder eben erst downlaoden können mit meiner bestätigung (was bei gratis sachen natürlich nervt) kann man das parallel laufen lassen?

und eine gecshränkung der downloads auf max 1 mal nwäre auch noch gut, dazu finde ich auch leider nirgends etwas

Hi, hab nichts hierzu gefunden, schließe mich der Fragestellung an. Ich kann nicht zum Reiter ESD kommen bei der Artikelerstellung wenn der Artikelpreis bei 0 ist. Zudem denke ich wird als nächstes das Problem sein dass beim “Kauf” des kostenlosen ESD Artikels es zum Paypalweiterleitung kommt. Gibt es überhaupt die möglichkeit “kostenlos” einzukaufen und dabei die Zahlungssysteme zu umgehen? Also natürlich nur wenn auch rein kostenlose ESD Artikel angelegt wurden und nicht gemischt mit normalen…