Shopware: Error nach Update auf 5.1.1

Hallo zusammen, ich habe gestern Abend das Update auf Shopware 5.1.1 durchgeführt. Jetzt explodiert mein Email-Postfach mit Fehlermeldungen, offensichtlich hat das mit der neuen Ordner-Struktur zu tun: [quote]ERROR Message: Legacy media url detected. Time: 2015-10-28T08:57:13.619611+0100 Channel: core Context: { „requestedUrl“: „/media/image/thumbnail/MA_R665_TUEV_200x200.jpg“, „redirectedTo“: „https://www.roka-store.de/media/image/2f/8f/9f/MA_R665_TUEV_200x200.jpg“ } request: { „uri“: „/media/image/thumbnail/MA_R665_TUEV_200x200.jpg“, „method“: „GET“, „query“: { „controller“: „Media“, „action“: „fallback“, „module“: „frontend“, „thumbnail“: „MA_R665_TUEV_200x200.jpg“ }, „post“: } session: { „sessionId“: „56c659a0d87be2deaee2a34bb04970778b3f886f“, „Bot“: false, „sOutputNet“: false, „sOrderVariables“: null, „sCountry“: null, „Admin“: null, „sUserId“: null, „sArea“: null, „sState“: null, „sLastArticle“: „10697“ } shopId: 1 shopName: Hauptshop Deutsch[/quote] Das Theme habe ich schon neu kompiliert, nach außen scheint der Shop auch zu funktionieren. Was läuft denn hier schief?? Mein Handy explodiert bald dank der Email-Bomben!

Hallo, hat keiner ne Ahnung, was das sein kann? Ich habe auch schon PlugIns deaktiviert, ohne Erfolg. Ich habe zwischenzeitlich schon weit über 1.000 Mails bekommen. Ein Email-Filter ist auf Dauer ja auch keine Lösung… :frowning:

Du kannst die Mails unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> System -> Log abstellen

Hallo, die Meldung ist vollkommen in Ordnung so. Sie sagt nur aus, dass hier Bilder über den alten Link aufgerufen werden. Das kann bspw. ein Crawler sein, der diese Meldung massenhaft bei dir erzeugt. Die Funkion der Mails ist ohnehin nur dazu gedacht einen konkreten Fehler zu debuggen, nicht aber den Shop zu überwachen. Das ist somit nur ein Warnhinweis der an den Shopbetreiber verschickt wird. Moritz

In einem anderen Beitrag zum Thema habe ich folgenden Link gefunden: http://community.shopware.com/_detail_1 … und_eMails Hört sich so an, als müsste man hier händisch ran. Grüße Pierre