Nach Update auf 5.1 Fehler per email

Hallo, nach dem Update bekomme ich Fehlermeldung per email und kann nicht zuordnen woher das kommt? Cache usw. habe ich bereit geleert und es hört nicht auf mir email zuschicken. hier das Fehlermeldung:

Hallo, das kommt daher, wenn Bilder/Medien fest mit der alten URL/Pfad eingebunden werden. Das kann aber auch von Plugins kommen. Damit nun im Shop die Bilder nicht einfach fehlen, haben wir dazu eine Detection und Weiche eingebaut. Der Aufruf wird umgeleitet und ermöglicht so, dass alle Bilder weiterhin dargestellt werden. Wenn du das eMail-Log aktiv hast, wirst du über diese Umleitung zusätzlich informiert. Du kannst im Shop prüfen, wo die Bilder so nach altem Schema eingebunden werden und es dann anpassen. Sebastian

ich hatte eigentlich alle Artikelbilder über neue Artikel anlegen die Bilder dann auch dort raufgeladen, und Plugins habe ich eigentlich nur das was im System schon integriert sind??

Ich habe das gleiche Problem, alle Artikel wurden per CSV-Import angelegt, ebenso die dazugehörigen Bilder. Nun erhalte ich seit dem Update massenweise Fehlermeldungen per Email. Beste Grüße Oliver

und mir haben schlicht nach dem Update Produktbilder in der Front gefehlt, während sie in der Detailansicht noch da waren. Habe sie jetzt im Artikelstamm gelöscht und neu hochgeladen. Aber das sollte so wohl nicht passieren oder?

[quote=“Filtri”]und mir haben schlicht nach dem Update Produktbilder in der Front gefehlt, während sie in der Detailansicht noch da waren. Habe sie jetzt im Artikelstamm gelöscht und neu hochgeladen. Aber das sollte so wohl nicht passieren oder?[/quote] Das passiert leider schon während des Updates von Shopware 4.3.6 auf Shopware 5.0.4 häufiger. Ist also nicht unbedingt ein Problem der neuen Medien-Verwaltung bei Shopware 5.1. Allerdings ist die Anzahl der Artikel sehr gering im Vergleich zum Artikelbestand.

ich bekomme die selben E-Mails. [quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, das kommt daher, wenn Bilder/Medien fest mit der alten URL/Pfad eingebunden werden. Das kann aber auch von Plugins kommen.[…] Sebastian[/quote] Was genau heißt das denn? Was ist zu tun? Welcher ist der alte Pfad, welcher der neue?

Hallo, Shopware führt z.B. eine Live Migration durch. Mit 5.1 werden alle Medien/Bilder auf Unterordner aufgeteilt. Alle vorherigen Versionen hatten die Bilder in einem Ordner liegen. Details zur Technik gibt es auch im Developer Bereich https://developers.shopware.com/develop … ia-service Die eMail unten deutet ja erstmal nur daraufhin, dass irgendwo im Shop noch eine alte URL gefunden wurde. Shopware unterstützt auch den alten Aufruf noch, leitet dann intern aber direkt auf die neue URL mit Unterordner um. Die eMail sollte noch mehr Details nennen, sodass du sehen kannst, wo diese URL wohl eingebunden ist. Sebastian