Shopware DHL Integration

Hi, ich wollte das Plugin Shopware DHL Integration aktualisieren. Mein Backend lädt die aktuelle Version herunter, doch irgendwie wird das Plugin nicht aktualisiert. Sofort nach dem Download springt die Ansicht wieder in die zu aktualisierenden Module und weist mich auf ein Update für DHL hin. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

Hallo typisches Verhalten, wenn das Plugin z.B. doppelt vorliegt. Also unter engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl Oder so ähnlich… Wenn das so ist, dann das unter Community löschen. Danach Update erneut prüfen Sebastian

Prima, daran hat es gelegen! Vielen Dank Wie kann das überhaupt sein, dass das Plugin auf einmal 2x da ist?

Hi, das ist ein Core-Bestandteil und wurde damals mit ausgeliefert. Dann unter /Default Wenn man nun aber das Plugin manuell updatet oder installiert über das Backend, dann wird das unter /Community neu hochgeladen. Für Updates sollte man immer nur die Funktion im Backend nutzen. Also wenn das Update angezeigt wird über den Store updaten Sebastian

Achso ok, ein ähnliches Problem habe ich noch mit dem Plugin Newsletter at Registration von keynet. Das will Shopware auch nicht auf 1.02 updaten, selbes Problem. Leider gibt es dort aber nur den Ordner unter Community. Auch wenn ich es komplett lösche und neu installiere, will es nicht. Hast du dazu vielleicht euch noch eine Idee?