Shopware Cronjob Dokumenterstellung

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Shopware Cronjob „Dokumentenerstellung“. Sobald der Systemcron des Servers den Shopware Cron auslöst, wird der Shopware Cron von aktiv auf inaktiv gesetzt. Jetzt habe ich festgestellt, daß wenn ich die URL in den Browser eingebe um den Shopware Cron auszulösen: http://www.mia-mai.de/backend/cron die folgende Fehlermeldung erscheint. Call to a member function setCurrency() on a non-object in /home/pinswerb/public_html/engine/Shopware/Components/Document.php on line 438 Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das Problem taucht auf seit dem ich eine neues Zahlungsmodul installiert habe (Heidelpay). Weiß jemand vielleicht was die Fehlermeldung besagt und wo ich das bereinigen kann? Muß wohl etwas mit einer Währungseinstellung zu tun haben. Danke im voraus. Gruß Buttons

Hallo, konnten Sie das Problem inzwischen beheben? Interessant wäre ob die Rechnungen manuell problemlos erstellt werden können? Da die automatische Belegerstellung ja auch nur die normale Dokumenterstellung zur Belegerstellung nutzt.