Fehler bei Rechnungserstellung

Hallo, ich bin ganz neu in der Shopware-Welt und habe deswegen bei Hostianer mir einen Demozugang mit Shopware 5 erstellen lassen. Es hat auch alles super geklappt und mir gefällt Shopware außergewöhnlich gut, leider bin ich auf ein Problem gestoßen. Nach einer Testbestellung wollte ich für diese Bestellung die Rechnung erstellen und als PDF generieren lassen woraufhin ich eine Fehlermeldung bekomme Fatal error: Call to a member function setCurrency() on null in /var/www/clients/client23/web121/web/engine/Shopware/Components/Document.php on line 535 503 Service Unavailable Da ich absoluter Neuling bin und ich aufgrund des Demoaccounts nur Zugriff auf den Shop habe, bin ich etwas ratlos wo das Problem liegt. Ist es eine Einstellung des frischen Shops oder liegt es am Hoster? Sämtliche Funktionen die mit der Erstellung der PDFs zu tun haben generieren diesen Fehler. :frowning:

Hallo zusammen, Den gleichen Fehler bekomme ich auch. Allerdings nur bei Rechnungen die die Währung GBP haben. Hat einer hier eine Idee, wo ich noch was verknüpfen muss? Währung ist eingerichtet und auch der aktuelle Kurs wird gezogen. Nur der Rechnungsdruck läßt sich nur mit der Fehlermeldung nicht ausführen.

Hallo, die Währung ist auch korrekt dem Shop zugewiesen? Mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen. Das ISO-Kürzel ist auch korrekt? Viele Grüße Moritz