Shopware BI Übersicht aktualisiert nicht

Hallo,

nach einigem hin und her konnte ich nun Shopware auf 5.5.1 updaten. Vorab habe ich das update an einem identischen System getestet. Im Testsystem wurden nach kurzer Zeit auch alle BI Statistiken geladen. Im Produktivsystem sehe ich nun schon seit Tagen das PingPong Spiel. Ich denke das es hier nicht weiter geht.

Kann ich die BI Statistik irgendwie resetten bzw. den Startassi erneut konfigurieren?

Danke

s_benchmark_config in der Datenbank leeren

@Shyim schrieb:

s_benchmark_config in der Datenbank leeren

Hi @Shyim,

hab das gleiche Problem und die Tabelle schon geleert. Nichts passiert. Ich hab gesehen, das ab und an ein Ajax-Call 

/backend/benchmark/checkBenchmarks?_dc=1540501173263

abgesendet wird. Der Response ist 

{
  "success": false,
  "statistics": false,
  "bi": false,
  "message": "Could not send statistics data",
  "shopId": 0
}

Komisch ist, dass die ShopID eigenltich 1 sein müsste, aber vielleicht liegt es an was anderes.
Gibt es da eine Zeit, bis wann da was kommen müsste? So nach dem Moto „Wenn nach 24 Stunden keine Antwort kommt, dann liegt es an was anderes“.

Freu mich auf Feedback

Gruß
daMardl

Hallo @daMardl‍,

die ShopId wird nur gesetzt, wenn diese auch benötigt wird - also eigentlich nur im Success-Fall.
Das kannst du getrost ignorieren und hat keine weitere Bewandnis. :slight_smile:

Dass du einen Fehler bekommst, liegt höchstwahrscheinlich an einem Fehler auf unserer Seite, den wir schon im Auge haben und zeitnah zu beheben versuchen.

Gruß,
Patrick  Shopware

Hallo [@Patrick Stahl](http://forum.shopware.com/profile/1869/Patrick Stahl “Patrick Stahl”)‍ ‍

einer unserer Shops hat nun BI Informationen bekommen. DIe beiden anderen laufen nach wie vor auf den Fehler.

Kannst du Bescheid geben, wenn es an euch lag und wann es final gefixt sein wird?

Immerhin war das BI eines der großen Features, die für 5.5 beworben wurden :wink:

Gruß
daMardl

Bei mir läd es sich auch tot. Es erscheint Loading und das bleibt.

Bei uns ewig Pong, dann s_benchmark_config geleert, dann gings, jetzt wieder Pong. Woran kann das liegen?

Welche Branche hast du denn? Es gibt ein paar Branchen die noch nicht ausgespielt werden, da die Daten noch nicht ausreichen (nicht genug Shops mit der gleichen Branche).

@Moritz Naczenski schrieb:

Welche Branche hast du denn? Es gibt ein paar Branchen die noch nicht ausgespielt werden, da die Daten noch nicht ausreichen (nicht genug Shops mit der gleichen Branche).

Nahrungsmittel, Getränke & Tabak  

Kann es sein, dass es hier subshop-spezifische Probleme gibt? Wir haben Shopware BI nur für einen Subshop aktiviert (für Haupt-Store deaktiviert) - im Backend kam eine Push-Nachricht, dass die Daten aktualisiert wurden. Beim Klick auf Öffnen wurden die Daten auch angezeigt. Öffnet man die Übersicht über Auswertungen->Shopware BI->Übersicht kommt immer nur das Pong-Fenster.