Shopware BI "Ein bisschen Geduld" nichts tut sich

Moin Moin,

vor 5-6 Tagen habe ich ein Update auf die aktuellste Version durchgeführt, doch nichts tut sich seitdem unter Shopware BI, es steht immer dort, dass ich noch ein bisschen Geduld haben und später wiederkommen soll, woran kann das liegen?

Viele Grüße!

Am besten in den Einstellungen unter Auswertungen nochmal abmelden und erneut anmelden.

Vielleicht hat sich da etwas „festgefahren“

@Moritz Naczenski schrieb:

Am besten in den Einstellungen unter Auswertungen nochmal abmelden und erneut anmelden.

Vielleicht hat sich da etwas „festgefahren“

Danke Dir! Wo finde ich diese „Einstellungen“ denn genau? Unter BI habe ich keine… 

Da einfach „Nicht mehr teilnehmen“ und danach wieder teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist unter Shopware BI nur das Untermenü „Übersicht“ und „Einstellungen“ fehlt komplett. Habe die Admin-Rechte…

Schau mal in der Benutzerverwaltung ob bei “benchmark” auch wirklich alle für die Admin-Rechte gesetzt sind.

Ja, müsste so sein. bei “read” “submit” “manage”, mehr habe ich unter Benchmark nicht.

Schau mal in der s_core_menu in der Datenbank ob du die drei Einträge auch hast.

1 „Gefällt mir“

Nein, die kann ich nicht finden.

Wie gehe ich denn da nun am besten weiter vor?

Wenn du sicher bist,  dass die nicht da sind, müsstest du die dort einfügen.

Im Screenshot steht ja quasi alles drin.

INSERT INTO `s_core_menu` (`id`, `parent`, `name`, `onclick`, `class`, `position`, `active`, `pluginID`, `controller`, `shortcut`, `action`) VALUES
(129, 69, 'Shopware BI', NULL, 'sprite-benchmark', 1, 1, NULL, 'Benchmark', NULL, NULL),
(130, 129, 'Einstellungen', NULL, 'sprite-wrench-screwdriver settings--basic-settings', 1, 0, NULL, 'Benchmark', NULL, 'Settings'),
(131, 129, 'Übersicht', NULL, 'sprite-report-paper marketing--analyses--overview', 0, 1, NULL, 'Benchmark', NULL, 'index');

Hier müssen die ersten beiden Ziffern allerdings zueinander passen. Am besten mal schauen ob die “69” in der Tabelle auch der Punkt “Auswertungen” ist.

1 „Gefällt mir“