[gelöst] Statistik-Daten werden teilweise nicht mehr gespe

Hallo an alle, ich bin am verzweifeln - bei mir werden scheinbar keine (oder fast keine) Statistikdaten mehr gespeichert!! Shopware Version: 3.5.6 Beim Aufruf der Statistik äussert es sich wie folgt: Statistik hängt sich auf („bitte warten“): Schnellübersicht, Ratingübersicht, Conversion Statistik bleibt leer (keine Daten): Umsatz nach Referer, Umsatz nach Partnern, Besucher Zugriffsquellen der Rest zeigt Daten an: Also: Umsatz nach Zahlungsart, Versandart, Subshop-Auswertung, … Und weiters werden mir ebenfalls bei dem Partnerprogramm für diesen Zeitraum keine Umsätze mehr angezeigt (was auf keinen Fall stimmen kann) Und nach Nachsehen in der Datenbank habe ich festgestellt, dass seit 01.11.2012 keine Daten mehr gespeichert wurden!!! weder in s_emarketing_referer noch in s_statsitics_referer noch in s_statistics_visitors Dafür sind s_statistcs_pool und s_ststistics_currentusers gefüllt mit Datensätzen vom 01.11.2012 Bin für jeden Hinweis dankbar, der mich der Lösung näher bringt … DANKE thomas

Hallo, hast du mal auf Datenbank-Ebene (PHPMyAdmin) geprüft, ob die Tabellen der Statistiken noch in Ordnung sind? Man kann diese ja markieren und mit PHPMyAdmin überprüfen. Evtl. hat es ein Problem in der DB gegeben und die Tabellen sind nicht mehr in Ordnung oder besitzen einen fehlerhaften Eintrag.

s*** jetzt hab ich überhaupt den shop geschossen … jetzt wollt ich die tabellen im mysqladmin überprüfen - jetzt hat sich alles augehängt - und der shop ist auch tot … was mach ich jetzt - in dden dadmin und ins backend kann ich nicht … [quote]Notice: Undefined offset: 1 in /www/home/shop/engine/Enlight/Enlight/Controller/Router/RouterDefault.php on line 67[/quote] [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[08004] [1040] Too many connections in Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 Shopware/Bootstrap.php(84): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initDb() #3 Enlight/Bootstrap.php(182): call_user_func(Array) #4 Shopware/Bootstrap.php(22): Enlight_Bootstrap->loadResource(‘Db’) #5 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #6 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #7 {main}[/quote]

ok … so … mysql server und apache wurde neu gestartet … shop läuft zumindest wieder … :wtf:

URSACHE GEFUNDEN! die tabelle s_plugin_benmark_log hatte eine grösse von über 600GB!! ( = über 2,5mrd einträge) so wie es aussieht hatten wir noch die benchmark plugins aktiviert und installiert - und diese haben fleissig die tabelle vollgestopft … tabelle geleert (natürlich nicht ohne komplettabsturz von apache und mysql-server) - und siehe da - die statistik-tabellen füllen sich wieder mit daten … danke lg thomas

Hi, okay :wink: Das Plugin Benchmark dient zur Analyse bei der Entwicklung und sollte nur temporär installiert sein - dazu auch nicht in Produktivumgebungen genutzt werden.

EINE FRAGE hab ich aber noch dazu: die umsätze der entsprechenden tage fehlen nun in der statistik - gibt es da einen möglichkeit diese nachzuladen?? (weil im widget “umsatz” z.b. sind sie ja vorhanden) danke lg thomas

Hi, also Umsatz etc. wird nach den Bestellungen ermittelt und gar nicht getrennt gespeichert. Wenn du Bestellungen im System hast müsstest du auch Umsatz haben.

Hallo, also bei folgenden Statistik-Auswertungen: -> Schnellübersicht, Ratingübersicht, Conversion werden mir für den Zeitraum 2.11. - 14.11. keine Daten angezeigt. Bestellungen hatte ich natürlich täglich mehrere. danke lg thomas

ich hab mal 2 screenshots gemacht: lg thomas

Hallo, das ist logisch von der Anzeige, da als Ausgangsbasis Tage/Zugriffe aus der s_statistics* genutzt wird. Da fehlen dir die halt die Tage. Umsatz und Bestellungen wird daher nur nicht angezeigt. De Daten könnten Theoretisch ermittelt und auch angezeigt werden, wenn die fehlenden Tage in der s_statistics* ergänzt werden. Habe das jetzt nicht genau geprüft, aber dann sollten die Werte wieder amgezei werden können, die noch vorhanden sind bzw. eh berechnet werden.