Shopware auf Windows Server 2012 R2 und IIS 8.5

Hallo, Ich möchte Shopware auf Windows Server 2012 R2 mit IIS 8.5 installieren. Soweit klappt das auch fast. Die Datenbank wird in MySql eingetragen und beim Systemcheck ist auch alles Grün und die Installation läuft durch. Nun ist aber das Problem das die Seite danach nicht richtig angezeigt wird und der Backend Ordner fehlt und ich denke mal somit auch einige andere Ordner fehlen. Meine Frage ist nun welcher Prozess in Shopware das Backend erstellt, damit ich die Rechte vergeben kann. Eigentlich habe ich alle rechte verteilt aber das scheint wohl nicht zu reichen. Hat da jemand eine Idee?

Den Backend „Ordner“ gibt es so nicht. Du meinst /backend/ ? Das wird über eine RewriteRule erzeugt und die .htaccess mit den Regeln darin ist auf einen Apache Webserver ausgelegt, nicht auf den IIS

Das dachte ich mir fast. Ich werde heute Abend mal einen Apache aufsetzen und das ganze dann damit testen.

Hm, nun verwende ich Apache und soweit ist beim Systemcheck auch wieder alles grün aber nach der Installation geht nichts. Die Datenbank ist beschrieben aber es kommt kein Backend sondern nur eine weise Seite. Woran kann das liegen? IIS ist dieses mal nicht installiert und alles läuft über Apache.