Shopware Analytics - Fehler beim Installieren

Beim Installieren der APP " Shopware Analytics " wird bei uns folgender Fehler angezeigt:

App registration for „SwagAnalytics“ failed:
The app url changed.
Please resolve how the apps should handle this change.
Die App-Registrierung für „SwagAnalytics“ ist fehlgeschlagen:
Die App-URL wurde geändert.
Bitte klären Sie, wie die Apps mit dieser Änderung umgehen sollen

Hat jemand in der Gemeinschaft hier eine Tip für uns ?

( Shopware Version 6.6.4.0 - Shopware Analaytics Vers. 1.0.1 )

Ich würde versuchen: Unter Einstellungen > System > Account (oder irgendwie so etwas in der Art) schauen, ob die registrierte Domain richtig angegeben ist. Ebenfalls in der .env.local nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Zunächst erst einmal vielen Dank für die prompte Nachricht. In den Einstellung im Shopware Account haben wir schon 2x nachgeschaut. War auch erst unser Gedanke, weil wir im Shopware Account zwei Shops registriert haben. Aber da passt alles - die richtigen APPs sind unten den jeweiligen Shops aufgeführt. Wir haben auch dann die Installationsdatei vom Shopware Account herunter geladen und und diese dann nocheinmal ins Backend übernommen. Auch ohne Erfolg. Die .env.local sollte eigentlich stimmen -auch nachgschaut. Zwei weitere zusätzlich Apps konnten wir vor einiger Zeit ohne Probleme installieren. Von daher finden wir jetzt keinen Zusammenhang, weshalb diese App sich bei uns ned installieren lässt.

Haben gerade eben im Shopware Shop unter Bewertungen gelesen - Zitat:
Hallo, tut uns leid zu hören, dass es Probleme bei der Installation gibt.
Der beschriebene Fehler ensteht normalerweise beim ändern der APP_URL im Shopsystem.
Durch den Befehl „bin/console app:url-change:resolve“ kann dieser Fehler behoben werden,
näheres dazu in unserer Developer Dokumentation:

Sollten dieses Vorgehen den Fehler gelöst haben,
würden wir uns natürlich über eine bessere Bewertung freuen

**Nun sind wir technisch nicht so versiert, um den besagten " Befehl " auszuführen - gibt dazu noch einen anderen Weg über Einstellungen ggf. auch eine Änderung in einer Datei mittels " FileZilla " ? **

Der Befehl wird sehr wahrscheinlich etwas in der Datenbank ändern. FileZilla ist daher das falsche Tool, Adminer oder phpMyAdmin wären notwendig.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip " in Richtung " Datenbank. Da liegt vermutlich bei uns der Hase in Pfeffer. Wir hatten unseren Shop von SW5 auf SW 6 zunächst auch einen anderen Test - Host unter einer anderen Domain aufgebaut und getestet. Haben diesen dann auf unseren " regulären Host " umgesetzt. Scheinbar stehen in der Datenbank noch irgendwo die Angaben zur " Test Domain ". Wir werden sehen, ob wir das Problem selbst lösen können. Wir sind da noch nicht so versiert und müssen da noch etwas lernen :wink:

Versuch mal auf der Konsole
bin/console app:url-change:resolve

1 „Gefällt mir“

habe besagten Befehl - bin/console app:url-change:resolve - eingegeben.
Leider kommt folgende Fehlermeldung:

Statische Analyse:
1 Fehler wurden während der Analyse gefunden.
Unerkannte Statement-Typ. (near „bin“ at position 0)
SQL-Befehl:
bin/console app:url-change:resolve
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei ‚bin/console app:url-change:resolve‘ in Zeile 1

was habe ich nicht richtig gemacht ?

Das ist kein SQL-Befehl, sondern eine Eingabe die in der Console gemacht werden muss!