habe vorhin auf die neue 6.4.17.0 geupdated, alle Plugins kompatibel.
Nach dem Update wird bei „Meine Erweiterungen“ folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Fehlerhaft konfigurierte APP_URL
Erweiterungen können keine Verbindung zu deinem Shop aufbauen, aufgrund einer Fehlkonfiguration in deinem System.
Kontaktiere deinen Hoster um Hilfe zu bekommen.
Die URL in der .env ist korrekt konfiguriert, hier wurde nichts verändert. Hosters ist Timme.
So weit scheinen alle Plugins und der Shop zu laufen.
Hat noch jemand dieses Problem? Nur eine fehlerhafte Anzeige durch das Update?
Kann ich bestätigen - hatten wir bei allen betreuten Shopware 6 Shops. Im Standard wurde offenbar ursprünglich http: gesetzt, was in der Vergangenheit auch nie ein Problem war.
Mit der 6.4.17.0 hat sich dieser „Fehler“ eingeschlichen - in der .env auf https: umgestellt, Fehler weg.
Wir haben dasselbe Problem nach dem Update.
Es sind vier Domains jeweils „mit und ohne www“ sowie mit „https“ seit Jahren vorhanden, nun haben wir nach dem aktuellem Update diese Fehlermeldung. Der weiterführende Link zu der Meldung:
Fehlerhaft konfigurierte APP_URL
Erweiterungen können keine Verbindung zu deinem Shop aufbauen, aufgrund einer Fehlkonfiguration in deinem System.
Kontaktiere deinen Hoster um Hilfe zu bekommen.
hilft uns nicht weiter!
Wo finden wir denn eigentlich die Datei aus diesem Hinweis bzw. wie ist der korrekte Dateiname?:
Du kannst in der .env die Variable auf APP_URL_CHECK_DISABLED=1 stellen.
Sorry, vielen Dank für die Lösung!
Nach dem wir den entsprechenden Text in die Datei eingefügt haben ist die Fehlermeldung verschwunden.
Durch den Eintrag haben wir dann auch festgestellt das noch nicht alle Plugins auf die korrekte Domain gezeigt haben. Mit der entsprechenden Migration ist dann auch die Fehlermeldung nun komplett verschwunden
OMG, wir hatten uns Zeit gelassen mit den Updates - da wir erst mal schauen wollen was so bei den anderen schief läuft sobald die Updates durch sind.
Gestern Abend mal schön alles durchgeführt und mit dem Problem hier konfrontiert…
Wirklich alles von A-Z gemacht, die Fehlermeldung wollte nicht weg…kurz geschlafen, aufgewacht…tadaaa die Fehlermeldung ist weg
Es lag wohl auch bei uns am http zu https in der env Datei…
Was ich auch lustig finde: Verwendete Shopware-Version 6.4.17.1 kann man im Shopware Account nicht auswählen…ich dachte gestern Abend die ganze Zeit das es daran lag.
Bescheidene Frage:
Mit welchem Programm öffnet Ihr die .env-Datei…?
Habe das bisher noch nie benötigt.
Von diesen Programmen, die .env-Dateien öffnen und bearbeiten konnen gibt es massig. Mit welchen arbeitet ihr denn so…?
Nachtrag:
Ich habe SW 6.4.17.2 und in dem Verkaufskanal sind alle URLs mit https hinterlegt.
Alle Apps sind gültig und aktiv.
Und trotz dem bekomme ich diese Fehlermeldung.
Also muß ich wohl an die .env-Datei ran und diese bekomme ich nicht auf…