Shopware 6 Update mit composer -> Recipes updates gehen nicht

Ich habe Shopware 6.5 auf 6.5.6.1 gemacht mit composer, da es aus dem Backend nicht ging, hier wurde mir angezeigt, dass die Instalation up to date wäre… Das hat soweit auch alles geklappt bis auf die Recipes.

In der Anleitung fürs updaten via composer soll als letzter Schritt „composer recipes:update“ ausgeführt werden. Aber ich bekomme bei jedem die Fehlermeldung

There was an error applying the recipe update patch
Command "git rev-parse --show-prefix" failed: "fatal: not a git repository (or any of the parent directories): .git
". Output: "".

Update the recipe by re-installing the latest version with:
  composer recipes:install symfony/framework-bundle --force -v

Auch mit force geht es leider nicht… Kennt wer das problem?

Hi,
gibt es dazu irgendeine Erklärung / Lösung? Habe ab und zu das gleiche Problem.

SW6 wurde nicht mittels GIT repository installiert, daher kann man die Recipes nicht nutzen.

Ich weiß nicht, ob man einfach einen .git Ordner reinkopieren kann. Es muss zumindest der richtige Branch ausgecheckt sein bevor man Composer anschmeißt.

Da die Recipes sowieso die Konfigs überschreiben, nutze ich das auch nicht. Bisher keine Probleme gehabt.

@gaxweb Also kann man sich den letzten Schritt in der Doku beim Shop update per composer tatsächlich komplett sparen wenn man SW6 nicht über ein git repo installiert hat?
Bin jetzt auch bei diesem Fehler angekommen, aber der Shop läuft und zeigt auch die neue Version an :woman_shrugging:t2:

Ich hab das so verstanden, dass das die Konfigurationen zurücksetzt, und das will ich ja nicht. Ich lasse den Schritt immer aus.

Composer soll man dann aber mit composer update --no-scripts ausführen.